Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In This Moment covern ‘Postmortem’ von Slayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metalcore mit Frauengesang und schwedischen Harmonien ist nicht ganz alltäglich. Umso interessanter könnte es werden, wenn eine solche Band erst Pantera und anschließend Slayer covert.

War die Pantera-Version noch eher Mittelmaß, klingt ‘Postmortem’ erstaunlich stark nach dem Original – vor allem im Sound – und kann durch den weiblichen Gesang sogar noch eine weitere Nuance dazu gewinnen.

Aber hört selber, wie sich der Song anhört, den In This Moment eigentlich 2006 für einen Tribute-Sampler aufnahmen, der dann aber nie veröffentlicht wurde.

>>> ‘Postmortem’

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 3)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Samael CEREMONY OF OPPOSITES Nach zwei pechschwarzen Auftaktalben zelebrieren die Schweizer auf ihrem von Waldemar Sorychta produzierten Drittwerk in der Tat das Aufeinanderprallen gegensätzlicher Welten: Samael erweitern ihren garstigen Black Metal um merkliche Keyboard-Einflechtungen und Samples, die bereits gen Industrial Metal deuten. Dank des hier begonnenen, gleich gekonnt dargebotenen Spagats genießt die Gruppe um die Pionierbrüder Vorph und Xy in der Szene bis heute eine…
Weiterlesen
Zur Startseite