In This Moment covern ‘Postmortem’ von Slayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metalcore mit Frauengesang und schwedischen Harmonien ist nicht ganz alltäglich. Umso interessanter könnte es werden, wenn eine solche Band erst Pantera und anschließend Slayer covert.

War die Pantera-Version noch eher Mittelmaß, klingt ‘Postmortem’ erstaunlich stark nach dem Original – vor allem im Sound – und kann durch den weiblichen Gesang sogar noch eine weitere Nuance dazu gewinnen.

Aber hört selber, wie sich der Song anhört, den In This Moment eigentlich 2006 für einen Tribute-Sampler aufnahmen, der dann aber nie veröffentlicht wurde.

>>> ‘Postmortem’

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Lombardo: Kein Vorspielen bei Testament

Von Slayer zu Testament! Der Lebenslauf von Schlagzeuger Dave Lombardo weist einige große Bands auf. Nachdem er in den Neunzigern bereits einmal mit den amerikanischen Thrashern spielte, ist er seit diesem Jahr zurück bei Testament. Allerdings ist er dort nicht auf die übliche Art beigetreten. Dave Lombardo: Viel beschäftigt Testament-Gitarrist Eric Peterson berichtete kürzlich in einem Interview mit Brave Words von Lombardos Band-Beitritt. Offenbar hatte sich Lombardo geweigert, bei Testament vorzuspielen. Ursprünglich, so Peterson, hatte die Band den Schlagzeuger ohnehin nicht fragen wollen, als es um einen Ersatz für Gene Hoglan ging: „Als sein Name aufkam, haben wir uns gedacht,…
Weiterlesen
Zur Startseite