Toggle menu

Metal Hammer

Search

In This Moment: Europa-Tour erneut abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich wäre die Tour bereits für Januar geplant gewesen, diese wurde jedoch wegen gesundheitlichen Problemen seitens Sängerin Maria Brink verschoben. Die Modern-Metaller hatten zunächst vor, die Termine im Mai nachzuholen – nun was unglücklicherweise durch den Ausfall von Howarth durch Schmerzen im Nacken und Rücken verhindert wird. Weitere Ersatztermine gibt es zudem nicht. Die Europa-Tour von In This Moment wird komplett abgesagt.

Howarth drückt sein Bedauern aus und erläutert die Umstände: „Die Leute, die mir nahe stehen, wissen es bereits, jetzt ist es leider an der Zeit, die Welt darüber zu informieren. Ich leide seit den letzten sechs Jahren an Nacken- und Rückenproblemen und jetzt hat es sich zugespitzt. Seit letztem Freitag kann ich meinen Kopf nicht mehr bewegen. Jetzt ist es meine Aufgabe, ein paar wichtige Entscheidungen zu treffen.“

Der Gitarrist teilt mit, dass er sich in Behandlung begibt, um die Schmerzen zu bekämpfen und bald wieder auf der Bühne zu stehen. „Ich bin am Boden zerstört, dass unsere Europa und UK Tour davon betroffen ist, aber wenn ich mit der Band weitermachen will, muss ich zuhause bleiben und zusehen, dass es mir besser geht. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich die Unterstützung unserer Fans von der ganzen Welt schätze. Ich habe das Gefühl, euch alle hängen zu lassen und es bricht mir das Herz. Ich hoffe wirklich, dass ich euch bald wiedersehe.“

Maria Brink äußert sich ebenfalls: „Es ist herzzerreißend, die Tour absagen zu müssen. Als wir zuletzt in Europa und in der UK gespielt haben, fühlte ich ein solches Feuer und solche Magie während den Shows, ich wollte um jeden Preis wieder zurück. Diese raue, einzigartige Energie hat einen starken Einfluss hinterlassen.“ Die Vokalistin steht hinter Howarths Entscheidung und erklärt, warum sie nicht ohne ihn die Tour fortsetzen: „Ich weiß, ihr denkt wahrscheinlich: warum geht ihr nicht einfach ohne ihn? Aber die Wahrheit ist: er ist mein Partner, mein Bruder und einer meiner engsten Freunde. All diese Jahre stand Chris an meiner Seite und hat mich nie zurückgelassen. Ich kann mich nicht dazu überwinden, ohne ihn auf Tour zu gehen… es wäre nicht In This Moment. Ich glaube nicht, dass die Fans ohne ihn eine echte In This Moment Show bekommen würden.“

Die ungültigen Tickets können an allen Vorverkaufsstellen zurückerstattet werden.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Hautnah: Tatiana Shmailyuk (Jinjer)

Das komplette Hautnah mit Tatiana Shmailyuk von Jinjer findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2019, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Wann und wo hast du dir dein erstes Tattoo stechen lassen? Mein erstes Tattoo erhielt ich im Alter von 17 Jahren von einem Freund, der mit mir Kunst studiert hat. Er hatte damals gerade mit dem Tätowieren begonnen und ich wurde zu einer seiner ersten Kundinnen. Anfangs tätowierte er bei sich zu Hause, dort wurde auch mein Tattoo gestochen... Warum hast du dich dazu entschlossen, dich tätowieren…
Weiterlesen
Zur Startseite