Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

In This Moment: Neues Album erscheint im Sommer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In This Moment haben die Arbeiten an dem Nachfolger zum bereits 2014 erschienenen BLACK WIDOW abgeschlossen. Das sagte Gitarrist Chris Howorth im Interview mit der Radio-Sendung “The Cutting Edge Countdown”. „Am 21.April wird eine Single veröffentlicht, aber wir haben ein ganzes neues Album fertig. Es wird im Sommer erscheinen. Es ist anders und cool und ich glaube, das ist ein etwas anderer Schritt für uns, aber ich glaube unsere Fans werden es mögen”, so der Musiker weiter.

„Stilistisch sind wir etwas rauer geworden – nicht so affektiert wie bei ‘Sex Metal Barbie’. Nicht, dass das schlecht gewesen wäre – wir haben immer versucht zu experimentieren und etwas anders zu machen – aber es ist etwas ernsthafter glaube ich und ein wenig reduzierter. Es gibt immer noch Elektronik und den ganzen Kram und es ist immer noch In This Moment aber es ist alles ein wenig reduzierter. Vielleicht etwas bluesiger in bestimmten Elementen, aber immer noch Metal!”

So habe sich generell der Stil der Band über die Jahre verändert – der Gitarrist habe zunächst lernen müssen, der Stimme von Frontfrau Maria Brink mehr Raum einzuräumen. „Das ist der Haupt-Verkaufspunkt dieser Band, das ist, was jeder hören will, also versuche ich zu vermeiden, das zuzumüllen. Es gibt also die Gitarren, aber sie sind nicht dazu da, ganz vorne zu sein. Sie unterstützen den ganzen Song! Das ist, worum es bei dem neueren Kram geht!”

Listen to „Episode 10: In This Moment’s Chris Howorth“ on Spreaker.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blaze Bayley kommt in die Metal Hall Of Fame

Blaze Bayley ist zurück. Und es hagelt Neuigkeiten um den englischen Sänger. Nach knapp 40 Jahren Heavy Metal-Karriere wird der ehemalige Iron Maiden-Frontmann nun in die Metal Hall Of Fame aufgenommen, wo er neben Größen wie Judas Priest und dem verstorbenen Ronnie James Dio sitzt. Eine große Ehre für den Musiker, der Dio als einen seiner ersten Einflüsse der Metal-Musik betrachtet. „Es ist wunderbar für mich, in dieselbe Hall Of Fame aufgenommen zu werden wie Ronnie James Dio, meine Inspiration. Ich danke euch wirklich sehr“, erzählt er. Zu Blaze Bayleys Mitstreitern um den Platz in der Ausstellung gehörten Paul Di’Anno…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €