In This Moment: Neues Album erscheint im Sommer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In This Moment haben die Arbeiten an dem Nachfolger zum bereits 2014 erschienenen BLACK WIDOW abgeschlossen. Das sagte Gitarrist Chris Howorth im Interview mit der Radio-Sendung “The Cutting Edge Countdown”. „Am 21.April wird eine Single veröffentlicht, aber wir haben ein ganzes neues Album fertig. Es wird im Sommer erscheinen. Es ist anders und cool und ich glaube, das ist ein etwas anderer Schritt für uns, aber ich glaube unsere Fans werden es mögen”, so der Musiker weiter.

„Stilistisch sind wir etwas rauer geworden – nicht so affektiert wie bei ‘Sex Metal Barbie’. Nicht, dass das schlecht gewesen wäre – wir haben immer versucht zu experimentieren und etwas anders zu machen – aber es ist etwas ernsthafter glaube ich und ein wenig reduzierter. Es gibt immer noch Elektronik und den ganzen Kram und es ist immer noch In This Moment aber es ist alles ein wenig reduzierter. Vielleicht etwas bluesiger in bestimmten Elementen, aber immer noch Metal!”

So habe sich generell der Stil der Band über die Jahre verändert – der Gitarrist habe zunächst lernen müssen, der Stimme von Frontfrau Maria Brink mehr Raum einzuräumen. „Das ist der Haupt-Verkaufspunkt dieser Band, das ist, was jeder hören will, also versuche ich zu vermeiden, das zuzumüllen. Es gibt also die Gitarren, aber sie sind nicht dazu da, ganz vorne zu sein. Sie unterstützen den ganzen Song! Das ist, worum es bei dem neueren Kram geht!”

Listen to „Episode 10: In This Moment’s Chris Howorth“ on Spreaker.

teilen
twittern
mailen
teilen
Doom-Legenden Pentagram kündigen neues Album an

Lange Suche nach passendem Label Das Stoner- und Doom Metal-Label Heavy Psych Records gab jüngst bekannt, dass nun die Doom-Pioniere Pentagram bei ihnen unter Vertrag stehen. Die Band um den ikonischen wie umstrittenen Frontmann Bobby Liebling wird zusammen mit dem italienischen Label ein neues Album veröffentlichen – das erste seit fast zehn Jahren. Aber es ist auch geplant, die etwas in Vergessenheit geratenen Alben SUB-BASEMENT und REVIEW YOUR CHOICES neu aufzulegen. Der Sänger der US-Band sagte in einem Statement über das Signing, dass sie nun endlich ein Label gefunden hätten, das die Band und die Musik wirklich verstehe. „Pentagram wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite