Toggle menu

Metal Hammer

Search

Insidious (Dimmu Borgir, Napalm Death, Old Man’s Child, Morgoth) konkretisieren Pläne

von
teilen
mailen
teilen

Das genaue Line-up von Insidious haben wir euch schon vor einigen Wochen vorgestellt.

In einem kürzlich geführten Interview mit Dimmu Borgir Gitarrist Silenoz, erklärte dieser nun die Vision für das hochkarätig besetzte Projekt.

Generell soll die Musik natürlich extrem sein, allerdings nicht zu technisch. Facettenreich und trotzdem mit einem old school Touch.

Insidious waren auch schon mit Terje Andersen (Cyrus) von Susperia als Produzent im Studio, um zwölf Songs aufzunehmen.

Gastbeiträge gibt es unter anderem von Necrophagia-Sänger Frank „Killjoy“ Pucci beim Song ‘Rituals Of Bloodshed’. Weitere Song-Titel sind auch schon bekannt: ‘Conceived Through Hate’ und ‘Boundless’.

Wenn alles gut geht, können wir mit dem Debüt-Album noch dieses Jahr rechnen.

teilen
mailen
teilen
Nick Barker wartet immer noch auf Nierentransplantation

Nick Barker ist einer der gefragtesten Schlagzeuger im Extreme Metal. Er trommelte unter anderem für Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Brujeria und Shining, Twilight Of The Gods und einige mehr. Vor nunmehr zwei Jahren hatte das Tourneeleben jedoch ein Ende. Seitdem nimmt etwas anderes seine Zeit vollends in Anspruch: Dialyse. Noch immer wartet der 52-Jährige darauf, eine neue Niere zu bekommen, wie er im Pod Scum-Podcast erzählt. Dialyse statt Tour Vor der Diagnose Nierenversagen war der Musiker ständig unterwegs. Inzwischen ist er „dreimal pro Woche für jeweils vier Stunden an der Dialyse“. Dies bestimme sein Leben großteils. Zwar sei er…
Weiterlesen
Zur Startseite