Toggle menu

Metal Hammer

Search

Insidious: Projekt aus Dimmu Borgir, Morgoth, Napalm Death, Angelcorpse und Old Man’s Child

von
teilen
mailen
teilen

Ein Line-Up, das sich gewaschen hat, verbirgt sich hinter der Band Insidious, dem Projekt das früher unter dem Namen Insidious Disease lief:

Marc „Groo“ Grewe (ex. Morgoth) – Gesang
Sven Atle Kopperud (a.k.a. Silenoz) (Dimmu Borgir) – Gitarre
Jon Øyvind Andersen (a.k.a. Jardar) (Old Man’s Child) – Gitarre
Shane Embury (Napalm Death) – Bass
Tony Laureano (Dimmu Borgir, ex. Nile, Angelcorpse) – Schlagzeug

Momentan hat die Band zwar noch kein Label, dafür aber gebuchte Studiozeit in Norwegen, wo gerade zwölf Songs mit Terje Andersen (a.k.a. Cyrus) von Susperia aufgenommen werden.

Marc Grewe zeigt sich vom Material mehr als überzeugt: Es sei sehr old school und das Beste, das er seit CURSED (1991 mit Morgoth) gemacht habe.

Das Debüt-Album darf noch dieses Jahr erwartet werden.

teilen
mailen
teilen
Dimmu Borgir & Behemoth: Co-Headliner-Tour im Herbst 2026

Der aktuelle Konzertherbst klingt gerade noch aus, da werfen bereits große Live-Ereignisse fürs dritte Quartal des kommenden Jahres ihre Schatten voraus. So schwingen sich die beiden Black Metal-Schwergewichte Dimmu Borgir und Behemoth zu einer Doppel-Headliner-Tournee auf. Im Oktober 2026 gehen die Norweger und Polen im Rahmen der "In League With Satan"-Tour auf dem europäischen Festland sowie im Vereinigten Königreich auf Tour. Maximum Metal Doch damit nicht genug: Als Special Guests fahren die schwedischen Black Metal-Veteranen Dark Funeral mit, wodurch laut der zugehörigen Pressemitteilung "das sowieso schon verheerende Line-up sogar noch mehr Wildheit erhält". Weiter heißt es: "Diese unheilige Dreifaltigkeit bietet ein…
Weiterlesen
Zur Startseite