Toggle menu

Metal Hammer

Search

Insidious: Projekt aus Dimmu Borgir, Morgoth, Napalm Death, Angelcorpse und Old Man’s Child

von
teilen
mailen
teilen

Ein Line-Up, das sich gewaschen hat, verbirgt sich hinter der Band Insidious, dem Projekt das früher unter dem Namen Insidious Disease lief:

Marc „Groo“ Grewe (ex. Morgoth) – Gesang
Sven Atle Kopperud (a.k.a. Silenoz) (Dimmu Borgir) – Gitarre
Jon Øyvind Andersen (a.k.a. Jardar) (Old Man’s Child) – Gitarre
Shane Embury (Napalm Death) – Bass
Tony Laureano (Dimmu Borgir, ex. Nile, Angelcorpse) – Schlagzeug

Momentan hat die Band zwar noch kein Label, dafür aber gebuchte Studiozeit in Norwegen, wo gerade zwölf Songs mit Terje Andersen (a.k.a. Cyrus) von Susperia aufgenommen werden.

Marc Grewe zeigt sich vom Material mehr als überzeugt: Es sei sehr old school und das Beste, das er seit CURSED (1991 mit Morgoth) gemacht habe.

Das Debüt-Album darf noch dieses Jahr erwartet werden.

teilen
mailen
teilen
Neue Single inszeniert Tim Lambesis als Opfer

Die Band ist offenbar zurück, von der keiner es gedacht hätte – und zwar schon mit Single Nummer zwei. Am 19.11.2025 folgte ‘If I Fall’ auf die im Oktober erschienenen Single ‘Echoes’. Keine Spur von Reue Tim Lambesis, Sänger und einzige Konstante der Band-Geschichte As I Lay Dyings, kommentierte die Veröffentlichung: „Ich habe die erste Version von ‘If I Fall’ geschrieben, bevor ich überhaupt das neue Line-up auf die Beine gestellt hatte. Ich wusste, der Song hat echtes Potenzial. Und dieses Potenzial wuchs mit jedem Musiker, der dazukam – jeder brachte etwas mit, das das, was ich begonnen hatte, weiterbrachte.…
Weiterlesen
Zur Startseite