Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Insidious: Projekt aus Dimmu Borgir, Morgoth, Napalm Death, Angelcorpse und Old Man’s Child

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Line-Up, das sich gewaschen hat, verbirgt sich hinter der Band Insidious, dem Projekt das früher unter dem Namen Insidious Disease lief:

Marc „Groo“ Grewe (ex. Morgoth) – Gesang
Sven Atle Kopperud (a.k.a. Silenoz) (Dimmu Borgir) – Gitarre
Jon Øyvind Andersen (a.k.a. Jardar) (Old Man’s Child) – Gitarre
Shane Embury (Napalm Death) – Bass
Tony Laureano (Dimmu Borgir, ex. Nile, Angelcorpse) – Schlagzeug

Momentan hat die Band zwar noch kein Label, dafür aber gebuchte Studiozeit in Norwegen, wo gerade zwölf Songs mit Terje Andersen (a.k.a. Cyrus) von Susperia aufgenommen werden.

Marc Grewe zeigt sich vom Material mehr als überzeugt: Es sei sehr old school und das Beste, das er seit CURSED (1991 mit Morgoth) gemacht habe.

Das Debüt-Album darf noch dieses Jahr erwartet werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leaves’ Eyes: Kerzenlicht in Ragnarök

Das komplette Interview mit Leaves’ Eyes findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Elina und Alex, täuscht der Eindruck, dass diesmal der sinfonische Metal mehr Einfluss auf das Leaves’ Eyes-Material hatte? Alexander Krull: Zum sinfonischen Anteil gibt es eine Geschichte. Beim letzten Album haben wir einen Film gemacht namens ‘The Viking Spirit’. Jonah Weingarten, der auch Keyboarder bei Pyramaze ist, hat dazu den Soundtrack geliefert, das war absolut genial. So kam die Idee, aus seinen cineastischen Kompositionen Metal-Songs zu machen.…
Weiterlesen
Zur Startseite