Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Internationales AC/DC-Fantreffen im Oktober in Geiselwind

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was das unterfränkische Geiselwind und die Rock-Band AC/DC gemeinsam haben, erschließt sich erst auf den zweiten Blick: Weder ist die Band dort jemals aufgetreten, noch hat einer der Musiker einen Bezug zur Gemeinde – aber einmal jährlich wird Geiselwind für zwei Tage zum Herz der weltweiten AC/DC-Fan-Gemeinde, wenn das internationale Fantreffen in der MusicHall des Eventzentrums Geiselwind stattfindet.

Dieses Jahr treffen sich Fans aus aller Welt am 13. und 14. Oktober. An beiden Tagen dreht sich alles nur um AC/DC – seien es Auftritte von Tribute-Bands oder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: „Von Fans für Fans“ lautet das Credo der Organisatoren.

Unmissverständlich, wohin man mit dieser Frisur unterwegs ist: Beim internationalen AC/DC-Fantreffen in Geiselwind werden wieder Gäste aus ganz Europa erwartet.

International ist das Treffen in jeder Hinsicht: Neben Spellbound aus Deutschland werden dieses Jahr AC/DC Tribute Nite aus Italien und AC/DC UK aus England live auf der Bühne stehen. Ebenfalls aus aller Herren Länder reisen jeweils 600 bis 800 AC/DC-Fans für dieses Wochenende an.

Besonders stolz ist das Team darauf, dass man es mit Schlagzeuglegende Chris Slade und dem früheren Bassisten Mark Evans schon zweimal schaffte, ehemalige Band-Mitglieder zum Fantreffen einzuladen. Solche Begegnungen in familiärer Atmosphäre lassen die Herzen der Fans natürlich höher schlagen.

Fotograf Robert Ellis zu Gast

2017 wird Robert Ellis aus London Special Guest sein: Kein Musiker, sondern Fotograf, der AC/DC in den 1970er und 1980er Jahren ständig begleitete und gewiss als „sechstes Band-Mitglied“ gewertet werden kann. Einige sehr bekannte Aufnahmen, die unter anderem auf Platten-Covern zu sehen sind, stammen von ihm. Lange Zeit „hautnah dabei“, wird er sicher mit einigen interessanten Episoden seines Lebens mit AC/DC aus dem Nähkästchen plaudern.

Viele Informationen rund um das Treffen gibt’s im Internet: www.acdc-fantreffen.com und www.facebook.com/Internationales.ACDC.Fantreffen.

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

 

@ Timm Nüchter
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 75 mit Bruce Dickinson

Back In Black – das Metal-Update Breaking news! Slayer kündigen Reunion-Konzerte an – hört live, wie wir davon erfahren, uns freuen, wundern und ein bisschen ärgern. Endlich stehen die AC/DC-Tourdaten 2024 fest! Erwartungsgemäß war der Ansturm auf die Tickets gigantisch – trotzdem habt ihr noch Chancen auf Konzertkarten! Wir verraten, wo und wie – und wo nicht. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Borknagar FALL Amaranthe THE CATALYST Dust Bolt SOUND & FURY Firewind STAND UNITED Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in…
Weiterlesen
Zur Startseite