Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Interview mit Stone Sour zu AUDIO SECRECY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

James Root erklärt im METAL HAMMER-Interview: „Ich habe angefangen, Gitarre zu spielen, weil ich ein verdammter Gitarrenheld werden wollte, der verdammte Killer-Songs schreibt.“ Das ist ihm und seinen Kollegen auf AUDIO SECRECY gelungen.

Eigentlich müssten die Mannen ja schon seit COME WHAT(EVER) MAY zu den Schwergewichten gezählt werden. Auf der anderen Seite waren sie jedoch wegen der Slipknot-Verpflichtungen von Sänger Corey Taylor und Gitarrist James Root bislang mit angezogener Handbremse unterwegs. Die Aufnahmen für das neue Album erfolgten trotzdem in einem echten Band-Gefüge, fernab von hin und her geschickten MP3-Fragmenten: Die komplette Band mietete sich gemeinsam in einem Haus in Nashville ein, um als Team an den Songs für AUDIO SECRECY zu arbeiten.

„Wir haben im Januar mit dem gemeinsamen Songwriting begonnen, dann die Vorproduktion gemacht und schließlich mit den regulären Aufnahmen angefangen“, erklärt Gitarrist Josh Rand den zeitintensiven, fast ein halbes Jahr umspannenden Entstehungsprozess des Albums.

Er ist der „Schmerzbringer“, der Metalhead in der Band, der beim Schreiben ein ausflippendes Publikum vor Augen hat. Sänger Corey Taylor sorgt dagegen für die ruhigeren Momente, während Gitarrist James Root an seinen sechs Saiten einen europäischen Rock-Einfluss einbringt. Drummer Roy Mayorga hingegen, der bei AUDIO SECRECY erstmals beim Songwriting mitwirkte, steht auf Classic Rock und Punk. Das erklärt sein variables, rhythmusbetontes Spiel und ergänzt sich mit den straighten Rock-Vibes von Bassist Shawn Economaki.

Was es noch alles zum neuen Stone Sour-Album AUDIO SECRECY zu erfahren gibt, lest ihr in der kommenden Ausgabe des METAL HAMMER, die ihr auch portofrei unter einzelheft@metal-hammer.de bestellen könnt.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Dead By Daylight’ veröffentlicht Slipknot-Kollaboration

Das Videospiel ‘Dead By Daylight’ ist Heimat einer weiteren Band geworden. Nachdem es bereits eine Kooperation mit Iron Maiden gibt, sind nun Slipknot im Horror-Game am Start. Mit Slipknot auf mörderischer Jagd Ein neues Update holt die Masken der Nu Metal-Könige in das Spiel. Die kosmetischen Add-ons betreffen die Killer-Rolle in ‘Dead By Daylight’: Wer den Jäger spielt, kann sich jetzt eine von acht Masken aufsetzen. Dabei ist jede Maske einer bestimmten Gegnerfigur zugeordnet. Diese können allerdings mit bestehenden Outfits kombiniert werden. Spieler in der Rolle der Überlebenden können im tödlichen Versteckspiel dementsprechend künftig von Slipknot-Mitgliedern gejagt werden.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite