Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Into The Machine: Seht hier die exklusive Prog-Doku mit Steven Wilson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seht hier die sechste Folge der Doku-Reihe ‘Into the Machine’ auf metal-hammer.de in Zusammenarbeit mit freqstv.com. In mehreren Episoden begeben sich jede Woche am Donnerstag Bands wie Between The Buried And Me, Haken, Periphery u.v.a. auf die Reise durch die Welt des Prog Rock. In dem Mid Season-Finale treffen die Macher den einflussreichen Prog-Musiker Steven Wilson!

Keine Sorge: Schon bald geht es nach einer Pause mit der siebten Folge von ‘Into the Machine’ weiter – mit wem, verraten wir allerdings erst später.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der noch recht junge YouTube-Kanal FreqsTV hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch verschiedene, hochwertig produzierte Formate wie Tour-Dokumentationen und Features, Genres aus dem Hard Rock und Metal-Umfeld zu durchleuchten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rap Metal: Eine Übersicht über das Genre

Metal bietet unter allen Musikgenres die wohl größte Artenvielfalt. Bei den unzähligen Subgenres fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Schaut man genauer hin, so springt einem eine sehr interessante, aber sicherlich auch eigenartige Musik-Kombination ins Gesicht: Rap Metal. Die größten Markenzeichen dieses Crossover-Genres sind die Gitarrenriffs und Drums aus dem Heavy Metal und die meist gerappten Texte. Hin und wieder findet man sogar, ähnlich wie im Hip-Hop, klassische DJ-Elemente. Wir stellen euch das Genre vor, arbeiten die Ursprünge, Einflüsse und musikalischen Merkmale auf, beleuchten die Hintergründe und präsentieren die wichtigsten Vertreter. Ursprünge Seine Ursprünge findet Rap Metal, wie auch…
Weiterlesen
Zur Startseite