Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Iron Maiden: Flight 666’-Regisseur dreht Black Sabbath-Doku

von
teilen
mailen
teilen

Regisseur Scot McFadyen wird im Sommer mit den Dreharbeiten zu einer Black Sabbath-Dokumentation beginnen.

Der Kanadier, der neben ‘Super Duper Alice Cooper’ und ‘Iron Maiden: Flight 666’ auch ‘Metal: A Headbanger’s Journey’ machte, hat zusammen mit Sam Dunn einen Vertrag mit Black Sabbath unterschrieben, um eine offizielle Doku zu drehen.

Scot McFadyen ist zudem Mitbegründer von Banger Films, einer Produktionsfirma, die sich auf Musik-, besonders Rock- und Metal-Dokumentationen, spezialisiert hat.

Black Sabbaths aktuelles Album 13 erreichte in Deutschland, Amerika, Großbritannien und der Schweiz den ersten Platz der Albumcharts. Für das Album gewannen die Herren Iommi, Osbourne und Butler den Grammy in der Kategorie beste Hard Rock/Metal-Performance.

>>>Black Sabbath sind für die METAL HAMMER AWARDS 2014 nominiert! Stimmt hier für sie ab!<<<

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Scheiben-Showdown

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HEAVEN AND HELL 1. ‘Neon Knights’ Auf den letzten Drücker geschrieben, stellt das finale Songwriting-Ergebnis der neuen Band-Konstellation den Opener des Albums. Im flotten ‘Paranoid’-Galopp legt die Band los, und Dios dramatische Gesangsvorstellung macht keine Gefangenen. Ein stromlinienförmig schimmernder Song, der den Hard Rock-Ritterschlag verdient. Und das, obwohl sich Tony Iommi laut eigener Aussage mit schnellen Songs schwerer tut als mit langsamen. 2. ‘Children…
Weiterlesen
Zur Startseite