Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Iron Maiden: Flight 666’-Regisseur dreht Black Sabbath-Doku

von
teilen
mailen
teilen

Regisseur Scot McFadyen wird im Sommer mit den Dreharbeiten zu einer Black Sabbath-Dokumentation beginnen.

Der Kanadier, der neben ‘Super Duper Alice Cooper’ und ‘Iron Maiden: Flight 666’ auch ‘Metal: A Headbanger’s Journey’ machte, hat zusammen mit Sam Dunn einen Vertrag mit Black Sabbath unterschrieben, um eine offizielle Doku zu drehen.

Scot McFadyen ist zudem Mitbegründer von Banger Films, einer Produktionsfirma, die sich auf Musik-, besonders Rock- und Metal-Dokumentationen, spezialisiert hat.

Black Sabbaths aktuelles Album 13 erreichte in Deutschland, Amerika, Großbritannien und der Schweiz den ersten Platz der Albumcharts. Für das Album gewannen die Herren Iommi, Osbourne und Butler den Grammy in der Kategorie beste Hard Rock/Metal-Performance.

>>>Black Sabbath sind für die METAL HAMMER AWARDS 2014 nominiert! Stimmt hier für sie ab!<<<

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Jason Momoa hatte Angst vor "Back To The Beginning"-Konzert

Dass Jason Momoa (‘Aquaman’, ‘Game Of Thrones’) ein Metalhead ist, dürfte allgemein bekannt sein. Der Schauspieler moderierte schließlich auch "Back To The Beginning", das letzte Black Sabbath-Konzert im Juli 2025. Wie das für ihn war und warum er eigentlich Angst davor hatte, erzählt Momoa dem Talkshow-Host Jimmy Fallon in dessen The Tonight Show. Wie ein Gott Über Ozzy Osbourne meint er: "Er ist wie ein Gott für mich." Dann erzählt er: "Das Konzert wurde angekündigt und ich rief jeden an, den ich kannte. Ich telefonierte mit Metallica, Anthrax, nur um Tickets zu bekommen, damit ich dabei sein konnte. Es gab nur eine…
Weiterlesen
Zur Startseite