Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden in Berlin: Schwere Gewitter und Sturmböen vorhergesagt

von
teilen
mailen
teilen

Die Open Air Show von Iron Maiden am heutigen Dienstag in der Waldbühne in Berlin soll laut Veranstalter wie geplant stattfinden. Trotzdem könnte es unter freiem Himmel ziemlich ungemütlich werden: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Gewittern mit Starkregen um 20 l/qm innerhalb kurzer Zeit, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen um 75 km/h (Bft 8-9).

Es könnte sogar noch heftiger kommen: Eine Unwetterwarnung im Laufe des Tages kann nicht ausgeschlossen werden. Demnach wären sogar Hagelkörner um 3cm möglich und selbst Niederschlagsmengen über 40 Liter könnten eng begrenzt nicht ausgeschlossen werden.

Wir werden euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden halten.

Wetterfeste Kleidung solltet ihr wohl aber auf jeden Fall einpacken, wenn die Tore zur Waldbühne heute um 16Uhr öffnen und Iron Maiden, nach den Auftritten von The Raven Age und Ghost, ihr 150. Konzert in Deutschland geben werden.

teilen
mailen
teilen
Avatar: Ein Clown steht im Walde

Das komplette Interview mit Avatar findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Johannes, ihr wart gerade mit Iron Maiden auf Tournee. Wie war das für euch? Johannes Eckerström: Es war geil. Als Fan ist es natürlich etwas ganz Besonderes. Ab und zu erinnert man sich daran, es richtig zu genießen. „Stop and smell the roses.“ Es gibt auch diese kleinen Besonderheiten in verschiedenen ­Städten. Zum Beispiel war es schön, dass unsere erste Show mit Iron Maiden auf dieser Tour in…
Weiterlesen
Zur Startseite