Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Komplette „The History Of…“-Dokumentation online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor einigen Wochen haben Iron Maiden alle drei Teile der ‘The History Of Iron Maiden’-Dokumentation auf ihren YouTube-Channel geladen. Insgesamt umfasst der History-Film über drei Stunden Material.

‘Part I: The Early Days’ wurde 2004 veröffentlicht und zeigt die Anfänge der Band 1975 in Londons East End bis hin zum PIECE OF MIND-Album und der zugehörigen Tournee 1983. Es enthält viele seltene Videos und Konzertaufnahmen sowie Interview mit unter anderem Paul Di’Anno und Clive Burr.

‘Part II: Live After Death’ erschien ursprünglich auf dem 2008er-DVD-Release von LIVE AFTER DEATH. Band-Mitglieder von Iron Maiden, Crew und Freunde berichten über das Songwriting, die Aufnahmen und die Veröffentlichung von POWERSLAVE (1985), die folgende „World Slavery“-Tour sowie die Entstehung von LIVE AFTER DEATH.

‘Part III’ erblickte 2013 das Licht der Welt, auf der DVD-Veröffentlichung MAIDEN ENGLAND ’88. Hierin werden die Hintergrundgeschichten der Alben SOMEWHERE IN TIME (1986) und SEVENTH SON OF A SEVENTH SON (1988) aufgedeckt sowie Storys zu den zugehörigen Tourneen erzählt, und auch ein Making Of des MAIDEN ENGLAND-Live-Videos offenbart.

Seht hier alle drei Teile der ‘The History Of Iron Maiden’:

Iron Maiden streamen THE BOOK OF SOULS-Konzertfilm am 11. November

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Bruce Dickinson und seine Frau leben getrennt

Laut einem Bericht des britischen "Mirror" hat sich Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson von seiner Ehefrau Paddy Bowden getrennt. Die beiden sind seit 29 Jahren verheiratet. Offenbar ging die Beziehung bereits 2018 auseinander, woraufhin Dickinson nach Paris umgezogen sei, wo er mit seiner neuen Freundin lebe. Letzteres hat er in einem Interview mit Clarín bestätigt. Das Iron Maiden-Gesicht und Bowden haben drei Kinden zusammen - den 29-jährigen Austin (singt in der Band As Lions), den 27 Jahre alten Griffin (singt in der Band Shvpes) sowie die 28-jährige Kia. Über den Grund der Trennung schreibt der "Mirror" nichts, wohl aber, dass Bruce…
Weiterlesen
Zur Startseite