Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Nicko McBrain verzweifelt wegen Eddie

von
teilen
mailen
teilen

Pünktlich zum Geburtstag von Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain (wurde am 5.6.2019 schlappe 67 Jahre alt) postete die Band ein höchst witziges Video mit dem Drummer als Hauptdarsteller.

🛒  SOMEWHERE IN TIME bei Amazon

McBrain möchte sich nur in seinem Schlagzeugraum vor dem Gig ein paar Minuten warmspielen, doch der ist jeden Abend besetzt von… Eddie! Und dieser lässt sich auch nicht erweichen, sondern schickt Nicko raus und spielt unermüdlich weiter. McBrain bleibt nur, sich verzweifelt am Equipment der Supportband zu bedienen beziehungsweise an sein Übungs-Kit zu setzen… Und er hat die Nase gestrichen voll von Eddie.

Seht hier das Video mit dem armen Nicko McBrain:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Band-Maskottchen Eddie (aka Eddie The Head, Edward The Head oder Edward The Great) begleitet Iron Maiden schon seit jeher. Nicht nur in die jeweiligen Coverartworks integriert, sondern auch stets bei Konzerten auf der Bühne.

Am 18. Juli geht die „Legacy Of The Beast“-Tour von Iron Maiden durch die USA, Kanada und Lateinamerika. Zusammen mit den 2018er-Tourdates ergibt das eine Zuschauermenge von geschätzt 1.75 Millionen Fans weltweit.

Das Konzept der „Legacy Of The Beast“-Tournee ist von Iron Maidens Mobile Game und auch Comic dieses Namens inspiriert. Das Bühnen-Design war entsprechend von einigen unterschiedlichen „Welten“ daraus gestaltet. In der Tracklist befanden sich hauptsächlich Klassiker aus den Achtzigern, aber auch einige Überraschungen jüngeren Datums.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metallica unter erfolgreichsten Liveacts des Millenniums

Pollstar vermeldet zum Jahresende stets die erfolgreichsten Tourneen des aktuellen Sonnenumlaufs. Als kleines Vorableckerli hat das Branchen-Magazin eine andere spannende Rangliste rausgehauen: Die beliebtesten Live-Künstler des Millenniums. Auch wenn ganz an der Spitze vornehmlich Pop(-Rock-)Acts zu finden sind, haben es doch Metallica, Bon Jovi, Iron Maiden und Guns N’ Roses in die Auflistung geschafft. Beachtliche Zahlen So machen es sich James Hetfield, Lars Ulrich, Robert Trujillo und Kirk Hammett auf Platz 8 gemütlich. Metallica haben seit 2001 insgesamt rund 15,5 Millionen Tickets für 562 Shows abgesetzt und damit knapp 1,5 Milliarden US-Dollar eingenommen. Direkt dahinter rangieren Bon Jovi mit 13,9…
Weiterlesen
Zur Startseite