Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nicko McBrain: „Wenn ich müde bin, spiele ich tendenziell schneller“

von
teilen
mailen
teilen

Iron Maiden spielen derzeit noch Konzerte im Rahmen ihrer „Legacy Of The Beast“-Tour und werden 2020 für eine Reihe von Shows nach Europa zurückkehren. Bei einem Konzert-Halt in Chile wurde Schlagzeuger Nicko McBrain von Triple M für ein Interview abgefangen und zum Tourleben ausgefragt. Dabei ging es unter anderem darum, wie man als Musiker damit umgeht, wenn man mal nicht so fit ist und dennoch ein Konzert zu spielen hat. McBrain erzählte daraufhin:

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden
„Das Tolle an Shows ist, dass, wenn man Musik liebt und eine Leidenschaft dafür hat, was bei uns allen noch immer der Fall ist, dann spielt es keine Rolle, wie man sich fühlt, wenn man erst einmal auf der Bühne ist… Ja, es kann die Art und Weise beeinflussen, wie man spielt, abhängig davon ob man krank ist oder einfach nur sehr erschöpft.

Ich persönlich spiele, wenn ich müde bin, tendenziell schneller. Man denkt, es wäre umgekehrt. Was passiert ist, dass man sich bewusst mehr Mühe gibt, was dazu führt, dass man schneller wird und vielleicht auch etwas den Überblick verliert. Ähnlich ist es bei Gitarristen und Sängern. Wenn man die Bühne betritt packt einen eben diese Leidenschaft und man nimmt sich auch der Stimmung des Publikums an.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Mikkey Dee über seine lebensbedrohliche Blutvergiftung

Scorpions- und Motörhead-Trommler Mikkey Dee hatte im Dezember 2024 mit einer schweren Blutvergiftung zu kämpfen, nachdem er sich den Fuß verstaucht hatte. Nun spricht er im Interview mit dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain über seine Nahtoderfahrung. Weihnachtsschinken mal anders "Ich bekam eine Sepsis, war deswegen fünf Wochen lang im Krankenhaus und musste kämpfen. Ich würde sagen, dass es von Anfang an ein Kampf um mein Leben war. Natürlich wusste ich das damals nicht, aber je weiter es ging, desto klarer wurde mir, wie ernst die Sache ist", erinnert sich der Schlagzeuger. Er erzählt weiter: "Ich hatte drei Operationen an meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite