Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden-Shirts im britischen Parlament verboten

von
teilen
mailen
teilen

Auch Politiker sind nur Menschen. Und als solche sind einige von ihnen sogar Metal-Fans. Das britische Parlamentsmitglied Mike Weatherley ist bekennender Iron Maiden-Anhänger und trug schon ein Shirt seiner Helden bei der Arbeit.

Das war allerdings noch in der Westminster Hall – mittlerweile sitzt er im House Of Commons. Wie es sich gehört, erkundigte er sich, ob er auch dort in einem Iron Maiden-Shirt erscheinen dürfe: „Es ist im House Of Commons leider nicht erlaubt. Ich habe dort nachfragt, sie sagten aber Nein.“

Zu Schade auch. Mehr Metal in der Politik würde manchmal sicher nicht schaden.

Mike Weatherley wurde auf seine Vorliebe für Iron Maiden-Shirts in der TV-Sendung „Daily Politics“ angesprochen. Dort wurde über den Zusammenhang von Musik und Politik diskutiert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sabaton: Horizonterweiterung

Das komplette Interview mit Sabaton findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Perspektivwechsel und Kontroversen Thematisch beschäftigen sich Sabaton auf ihrem aktuellen Werk mit verschiedenen legendären Charakteren der Geschichte, die in unterschiedlichen Zeiten und Ländern gewirkt haben. Abgesehen vom Auftakt ‘Templars’, das sich folgerichtig um den Orden der Tempelritter dreht („Die Konzentration auf Großmeister Jacques de Molay hätte das Stück auf seine Lebenszeit limitiert ...“), stehen Einzelpersonen im Fokus. Doch was qualifizierte genau diese dafür, aus über hundert Kandidaten und einer engeren…
Weiterlesen
Zur Startseite