Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: ‚Tears Of A Clown‘ ist Robin Williams gewidmet

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit dem italienischen Corriere.it hat der frisch vom Krebs genesene Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson verraten, dass ein Song des kommenden Albums THE BOOK OF SOULS dem US-Schauspieler Robin Williams gewidmet ist, der am 11. August 2014 nach langem Kampf mit einer schweren Depression Selbstmord begangen hat.

Dickinson sagte zum Song ‘Tears Of Clown’: „Mein Lieblingssong [des Albums] ist einer, den ich nicht selbst geschrieben habe. Es ist ‘Tears Of A Clown’, der von Robin Williams handelt. Ich frage mich, wie er so stark von Depressionen betroffen sein konnte, wenn er doch immer so fröhlich wirkte“.

THE BOOK OF SOULS wird am 4. September erscheinen. Das Doppelalbum, das wahrscheinlich die progressivste Platte der britischen Metal-Pioniere ist, konnte im METAL HAMMER-Soundcheck den zweiten Platz erringen.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden legen LIVE AFTER DEATH neu auf

Iron Maiden zieren derzeit nicht nur zum wiederholten Male das Titelbild des METAL HAMMER, die Eisernen Jungfrauen haben anlässlich ihres 50. Jubiläums auch einige coole Merchandise-Stücke im Angebot. Bei der jüngst angekündigten Sammlerausgabe von LIVE AFTER DEATH dürfte jedem Fan das Herz aufgehen. Am 28. November erscheint die Edition über Parlophone Records — im originalen Gatefold-Sleeve-Artwork auf zwei 140-Gramm-Vinyl-Schallplatten (eine in Blau, die andere in Gelb) mit dem 2015 remasterten Audio. Unbesiegbare Jungfrauen Das Package umfasst darüber hinaus eine 24-seitige Replik des WORLD SLAVERY TOUR-Programms, eine Tour-Pass-Replik sowie ein zwölfseitiges Hochglanz-Booklet, das neben dem originalen achtseitigen Booklet einen exklusiven und…
Weiterlesen
Zur Startseite