Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: ‚Tears Of A Clown‘ ist Robin Williams gewidmet

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit dem italienischen Corriere.it hat der frisch vom Krebs genesene Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson verraten, dass ein Song des kommenden Albums THE BOOK OF SOULS dem US-Schauspieler Robin Williams gewidmet ist, der am 11. August 2014 nach langem Kampf mit einer schweren Depression Selbstmord begangen hat.

Dickinson sagte zum Song ‘Tears Of Clown’: „Mein Lieblingssong [des Albums] ist einer, den ich nicht selbst geschrieben habe. Es ist ‘Tears Of A Clown’, der von Robin Williams handelt. Ich frage mich, wie er so stark von Depressionen betroffen sein konnte, wenn er doch immer so fröhlich wirkte“.

THE BOOK OF SOULS wird am 4. September erscheinen. Das Doppelalbum, das wahrscheinlich die progressivste Platte der britischen Metal-Pioniere ist, konnte im METAL HAMMER-Soundcheck den zweiten Platz erringen.

teilen
mailen
teilen
Steve Harris hat schon immer Dinge gehamstert

Iron Maiden blicken derzeit mit dem Fotobuch ‘Infinite Dreams — The Official Visual History’ im Hochglanzformat auf ihre Band-Geschichte zurück. Bassist Steve Harris sprach nun in einem Interview mit TotalRock über seinen Arbeit daran. Der Stratege der Gruppe sollte darüber Auskunft geben, ob es komisch für ihn war, Rückschau zu halten, da er zuvor erklärt hatte, dass er stets nach vorne schaut und selten nostalgisch wird. Einer muss es ja machen "Es war nicht komisch, aber schwierig, weil ich der Einzige war, der es wirklich machen konnte. Denn ich bin derjenige, der den ganzen Archivkram hat und Kommentare dazu abgeben…
Weiterlesen
Zur Startseite