Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: ‚Tears Of A Clown‘ ist Robin Williams gewidmet

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit dem italienischen Corriere.it hat der frisch vom Krebs genesene Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson verraten, dass ein Song des kommenden Albums THE BOOK OF SOULS dem US-Schauspieler Robin Williams gewidmet ist, der am 11. August 2014 nach langem Kampf mit einer schweren Depression Selbstmord begangen hat.

Dickinson sagte zum Song ‘Tears Of Clown’: „Mein Lieblingssong [des Albums] ist einer, den ich nicht selbst geschrieben habe. Es ist ‘Tears Of A Clown’, der von Robin Williams handelt. Ich frage mich, wie er so stark von Depressionen betroffen sein konnte, wenn er doch immer so fröhlich wirkte“.

THE BOOK OF SOULS wird am 4. September erscheinen. Das Doppelalbum, das wahrscheinlich die progressivste Platte der britischen Metal-Pioniere ist, konnte im METAL HAMMER-Soundcheck den zweiten Platz erringen.

teilen
mailen
teilen
Tailgunner: Im Priesterseminar

Das komplette Interview mit Tailgunner findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Kleine Geschichten vom Tod Für MIDNIGHT BLITZ hat sich die Truppe inhaltlich ein Oberthema einfallen lassen und sich bei einer anderen großen Band Inspiration geholt, die nicht Judas Priest heißt. „Es ist kein Geheimnis, dass wir auch riesige Fans von Iron Maiden sind. Ihr Album SOMEWHERE IN TIME ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinn, aber alle Songs beschäftigen sich irgendwie mit dem Thema Zeit. Wir haben uns den Tod ausgesucht, was…
Weiterlesen
Zur Startseite