Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Ist James Hetfield neuerdings Straight Edge?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der jüngsten Ausgabe des Metallica Fanclub-Magazins „So What“ zeigt James Hetfield stolz sein neustes Tattoo und bekennt sich als wiedergeborener Straight Edger.

Hier ein Auszug aus dem Gespräch mit „So What“ (via metalinjection.net):

So What: Das ist neu, richtig? (bezogen auf ein Tattoo auf Hetfields Handgelenk)

Hetfield: „Straight Edge? Richtig. Das Design ist von mir selbst, angelehnt an die alten Straight-Edge-Tattoos mit einem großen ‘X’ auf der Hand. Es steht für ‘Kein Alkohol’ – und ich trinke nicht. […] Ich brauche keinen Alkohol oder Drogen. Das ist das Straight-Edge-Leben.“

Hetfield ergänzt jedoch: „Offensichtlich bin ich nicht Straight Edge – die echten Hardcore-Straight-Edge-Leute haben niemals Alkohol oder Drogen angerührt. Ich bin ‘reborn straight edge’.

Hetfields neues Tattoo zeigt zwei gekreuzte Rasiermesser, welche zusammen ein ‘X’ ergeben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Ulrich und Hetfield über Jason Newsteds damaligen Ausstieg

Lars Ulrich und James Hetfield sprechen in einem aktuellen Interview mit Zane Lowe von Apple Music über die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte von Metallica. Während die Musiker in Erinnerungen schwelgen, kommt der Ausstieg von Ex-Metallica-Basser Jason Newsted auf. Dieser verließ die Band im Jahr 2001 und wurde 2003 durch Robert Trujillo ersetzt. Bis dahin hatte sich noch kein ehemaliges Metallica-Mitglied freiwillig für einen Ausstieg entschieden. Newsted hingegen schon. „Meine Theorie ist jetzt, dass ich wirklich jeden lieben kann“, erklärt James Hetfield. „Man lernt die Leute kennen und erfährt, woher sie kommen. Man versteht, woher ihre Eltern kommen – all das. Wie wirst…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €