Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ivan Moody hört nach nächsten Album mit Metal auf

von
teilen
mailen
teilen

Wie viel von der kommenden Ankündigung zu halten ist, wird sich zeigen. Denn Ivan Moody hat schon viel angekündigt — und dann einen Rückzieher gemacht. Insofern: Schauen wir mal… Aber grundsätzlich hat der Five Finger Death Punch-Sänger schon einen Hammer rausgehauen während des Konzerts am 14. Oktober in Denver, Colorado. So will der Musiker nach einem weiteren Album mit seiner Band mit dem Heavy Metal aufhören.

Mehr zuhause sein

Böse Zungen dürften nun unken: „Wie? Five Finger Death Punch machen Metal?“ Abgesehen davon brachte Ivan Moody für seine Verlautbarung seine beiden Kinder auf die Bühne, mit denen er künftig mehr Zeit verbringen möchte (siehe Video unten). „Ich wollte euch dies sagen. Und niemand anders auf der Welt weiß das, Denver. Hier fängt es also an. […] Die vergangenen 15 Jahre meines Leben bin ich um die Welt gereist. Ich habe jedes Land, jedes Stadt auf diesem Planeten mindestens zwei Mal gesehen. Das ist eine Tatsache. [Eher eine Übertreibung — Anm.d.A.]

Empfehlungen der Redaktion
Five Finger Death Punch: Chris Kael will originelle Hater

Und während dieser Zeit habe ich eine Menge Zeit mit meinen Kinder verpasst. Also habe ich heute einen Deal mit ihnen gemacht — und ich werde mich daran halten. Nach diesem Jahr werde ich ein weiteres Five Finger Death Punch-Album machen. Und dann ziehe ich mich vom Heavy Metal zurück. Aber ich wollte damit hier beginnen und es euch allen erzählen. […] Ich habe euch alles zu verdanken — Colorado, Five Finger Death Punch und jedem Metalhead auf diesem Planeten. Danke euch.“ Jede Mutter und jeder Vater kann diese Gefühle und diesen Entschluss von Ivan Moody gewiss nur allzu gut nachvollziehen. Wie gesagt: Warten wir mal ab, ob der 42-Jährige die Sache auch wirklich durchzieht.

🛒  AFTERLIFE VON 5FDP JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite