Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ivar Bjørnson & Einar Selvik’s Skuggsjá: Song-Premiere zu ‘Vitkispá’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Album SKUGGSJÁ, norwegisch für „Spiegel“, ist ein das Ergebnis des Pagan Metal-Projekts der beiden Norweger Ivar Bjørnson und Einar Selvik’s Skuggsjá Skuggsjá. Ersterer bekannt aus der Band Enslaved, letzterer aus Wardruna, wiederum bekannt aus dem Soundtrack der Erfolgsserie „Vikings“. Hört hier den neuen Song ‘Vitkispá’ zuerst und exklusiv in der Premiere!

Skuggsja_EsterSegarra_3331

Das Line-up

Ivar Bjørnson: vocals, guitars, bass, keyboards
Einar Selvik: vocals, taglharpa, Kravik-lyre, goat-horn, birch-bark lure, bone-flute, percussion, electronics

Ester Segarra
teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy wäre heute 78 Jahre alt

Lemmy Kilmister, Motörhead-Frontmann und Kultfigur des Hard Rock und Heavy Metal, würde heute seinen 78. Geburtstag feiern. Knapp acht Jahre liegt sein Tod bereits zurück: Ein Ereignis, das die gesamte Welt erschüttert hat und nach wie vor schwer wiegt. Sein musikalisches Erbe allerdings bleibt unvergessen und hält sich erfolgreich – wir blicken zurück. The Rockin’ Vickers & Hawkwind Lemmys Reise auf den Pfaden der Musikindustrie begann bereits in den Sechziger Jahren, als er als Bassist für die Rock-Band The Rockin‘ Vickers tätig war. Bereits damals zeichneten ihn sein unverkennbarer Stil und seine Attitüde aus, und er entwickelte sich rasant zu…
Weiterlesen
Zur Startseite