Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jack Black spielt Jack Black in ‘Brütal Legend’

von
teilen
mailen
teilen

Musik, Schauspielerei, und jetzt auch noch Gaming. Tenacious D-Frontmann Jack Black gibt jetzt auch auf YouTube Vollgas und will den Top-Gamern auf dieser Plattform Konkurrenz machen (mit Smiley). Darum startete er Ende Dezember seinen JablinskiGames-YouTube-Channel, auf dem letzten Freitag nun endlich auch nach diversen anderen Clips der erste Gaming-Beitrag veröffentlicht wurde.

🛒  BRÜTAL LEGEND bei Amazon

Dass die Wahl von Black auf ‘Brütal Legend’ fiel, ist wenig verwunderlich. Schließlich wurde Hauptprotagonist Eddie Riggs (Kombination aus Eddie von Iron Maiden und dessen Schöpfer Derek Riggs) nicht nur von Black gesprochen, sondern er sieht auch so aus wie der Sänger. Das 2009 auf Konsole und 2013 für PC veröffentlichte 3rd-Person-Action Adventure hat zudem einen atemberaubenden Rock- und Metal-Soundtrack.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum Blacks Gaming-Channel knapp vier Millionen Abonnenten hat, können wir auch nicht ergründen. Schließlich gab es bis vor wenigen Tagen keinen Content zu sehen, der mit Spielen zu tun hat. Sein erstes „Let’s Play“ von ‘Brütal Legend’ ist aufgrund der aberwitzigen „Jack Black spielt Jack Black mit Kommentaren von Jack Black“-Situation durchaus spaßig anzusehen.

Empfehlungen der Redaktion
Das sind die besten Metal-Games aller Zeiten
Aber Black wäre nicht Black, würde er drumherum nicht noch ausreichend Slapstick und Gags mit seinem ganz eigenen Humor platzieren. Wer das alberne Vorspiel mit unter anderem Comedian Ricky Berwick sowie einer fiktiven Preisverleihung für die Millionen YouTube-Follower nicht anschauen mag: Ab 4:18 geht das Gaming los.

Seht hier Jack Black „Let’s Play Brütal Legend“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Poppy: Den Computern entflohen

Das komplette Interview mit Poppy findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Dein erster Schritt in die Öffentlichkeit war deine YouTube-Karriere, als du mit deinen seltsamen Computer- und puppenartigen Videos Aufmerksamkeit erlangtest. Ist es immer dein Traum gewesen, Musikerin zu werden, und wie können wir uns deine ersten Schritte in diese Richtung vorstellen? Poppy: Ich habe nicht „geträumt“. Meine ersten Schritte? Ich habe „upload“ geklickt. Dann habe ich erneut „upload“ geklickt. Das war ein sehr technischer Prozess. Man könnte es Schicksal…
Weiterlesen
Zur Startseite