Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jahresrockblick: Die 12 besten Songs des Jahres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist der unvermeidliche Bestandteil unseres Jahresrockblicks: Wir haben unsere Soundcheck-Redaktion gefragt, welche Songs die Jahres für sie am meisten aus der unglaublichen Menge von Releases hervorstachen. Welcher Refrain, welches Riff, welche Melodie oder welcher Breakdown blieben im Kopf? Seht in der Galerie hier die 12 besten Songs des Jahres – in ungeordneter Reihenfolge!

Aber Achtung: Die Auswahl ist 100% subjektiv!

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Fakten und Trivia zur Rock-Legende

Er war Motörhead. Er spielte Rock’n’Roll. Er war eine der Ikonen unserer Zeit. Egal, ob als gefeierter Rockstar, vergötterter Frauenheld, gnadenloser Religionskritiker oder gezeichneter Altmeister – er prägte die Musik nachhaltig. Und weil Lemmy frei nach dem Motto „alles ist lustig, wenn du nicht lachst, stirbst du weinend“, lebte, präsentieren wir euch noch einmal die unterhaltsamsten Tivia und skurrilsten Grüchte rund um Mr. Motörhead. Der Rockstar Lemmys Markenzeichen waren und werden immer seine zwei markanten Wucherungen auf der linken Gesichtshälfte bleiben. Diese wurden oftmals fälschlicherweise als Warzen bezeichnet, waren in Wirklichkeit aber sogenannte Fibrome, also gutartige Geschwülste. Selbst in Videospielen…
Weiterlesen
Zur Startseite