Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021 https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2021/06/08/14/mh-powerwolf.jpg

James Hetfield: „Dave Mustaine hat großartige Dinge geleistet“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange Zeit waren sie so etwas wie Erzfeinde: Metallica schmissen 1983 Dave Mustaine aus der Band, weil dieser anhaltende Drogen- und Alkoholprobleme hatte. Kirk Hammett ersetzte daraufhin Mustaine, dieser gründete „aus purer Rache“ Megadeth und ging seine eigenen Wege. Das Verhältnis zu seinen ehemaligen Bandkollegen war aber lange Zeit angespannt.

Inzwischen ist das alles aber längst Schnee von gestern, was auch ein aktuelles Interview von der „Bild“ mit James Hetfield beweist:

Er ist auf jeden Fall ein alter Freund von uns und hat für sich mit Megadeth viele Dinge erreicht. Nachdem er aus Metallica gefeuert wurde, hat er eine großartige Karriere hingelegt. Dave ist ein außergewöhnlicher Gitarrist, ein großer Songwriter und er hat in seiner Band großartige Dinge vollbracht.

Dave Mustaine stand 2011 anlässlich des 30-jährigen Geburtstags von Metallica gemeinsam mit James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo auf der Bühne. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, zusammen mit den „Big Four“ – Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax – wieder auf Tour zu gehen.

Metallica: ‘Enter Sandman’ an der Wursttheke

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Batman: Death Metal

Die komplette Story über Batman: Death Metal findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Was es mit Batman: Death Metal auf sich hat,…
Weiterlesen
Zur Startseite