James Hetfield: „Dave Mustaine hat großartige Dinge geleistet“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange Zeit waren sie so etwas wie Erzfeinde: Metallica schmissen 1983 Dave Mustaine aus der Band, weil dieser anhaltende Drogen- und Alkoholprobleme hatte. Kirk Hammett ersetzte daraufhin Mustaine, dieser gründete „aus purer Rache“ Megadeth und ging seine eigenen Wege. Das Verhältnis zu seinen ehemaligen Bandkollegen war aber lange Zeit angespannt.

Inzwischen ist das alles aber längst Schnee von gestern, was auch ein aktuelles Interview von der „Bild“ mit James Hetfield beweist:

Er ist auf jeden Fall ein alter Freund von uns und hat für sich mit Megadeth viele Dinge erreicht. Nachdem er aus Metallica gefeuert wurde, hat er eine großartige Karriere hingelegt. Dave ist ein außergewöhnlicher Gitarrist, ein großer Songwriter und er hat in seiner Band großartige Dinge vollbracht.

Dave Mustaine stand 2011 anlässlich des 30-jährigen Geburtstags von Metallica gemeinsam mit James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo auf der Bühne. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, zusammen mit den „Big Four“ – Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax – wieder auf Tour zu gehen.

Metallica: ‘Enter Sandman’ an der Wursttheke

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Erste Bilder aus Western ‘Das Dickicht’

James Hetfield hat bekanntlich in einem Western mitgewirkt. Im düsteren Thriller ‘The Thicket’ beziehungsweise ‘Das Dickicht’ hat der Metallica-Frontmann eine kleine Rolle übernommen. Nun sind erste Bilder aus dem Streifen veröffentlicht worden (siehe unten). "Papa Het" spielt darin demnach einen Sheriff. Die Verfilmung des Romans von Autor  Joe R. Lansdale kommt (zumindest in den Vereinigten Staaten von Amerika) am 6. September 2024 ins Kino. Neben James Hetfield gaben sich bei ‘Das Dickicht’, das Ende des 19. Jahrhunderts spielt, auch einige namhafte Schauspieler die Ehre -- darunter ‘Game Of Thrones’-Star Peter Dinklage, der einen Kopfgeldjäger namens Shorty mimt, welcher eine Frau…
Weiterlesen
Zur Startseite