Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kirk Hammett: Ich hatte immer viel Verständnis für Dave Mustaine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kirk Hamett hat sich gegenüber dem ‘World Of Wheeler’ Podcast über sein Verhältnis Megadeth-Frontmann Dave Mustaine und die langjährige Fehde zwischen dem ehemaligen Metallica-Gitarristen und seiner Ex-Band geäußert.

„Weißt du, das Ding mit Dave ist, ich hatte niemals wirklich ein Problem mit Dave. Ich habe Dave immer als jemanden gesehen, der sehr sehr traurig, sehr wütend und sehr frustriert über die Situation mit Metallica war, und der niemals wirklich loslassen konnte.”, so Hammett. „Und ich habe ihm gegenüber immer viel Verständnis gehabt. Ich habe verstanden, dass er einfach sauer war.”

Hammett erklärt die Gefühlslage von Mustaine wie folgt: „Es ist ein bisschen so, als ob die Frau deines Lebens dich verlässt. Ich meine, wirklich. Wenn deine Band dich rausschmeißt – ich wurde nie rausgeworfen, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine fürchterliche Erfahrung ist, insbesondere wenn es eine Band ist, die dir wirklich viel bedeutet. Also verstehe ich Daves Wut über all die Jahre.”

Der Metallica-Gitarrist betont, dass er hoffe, dass Mustaine Momente wie die Shows zum 30. Geburtstag von KILL ‚EM ALL, wo der Megadeth-Gitarrist mit Metallica auf der Bühne stand, geholfen haben, über den unglücklichen Split in den frühen Achtzigern hinweggekommen zu sein und „Ein paar Narben geheilt zu haben, die geheilt werden mussten.”

Dave Mustain reagierte auf diese Aussagen via Twitter und fasst zusammen „Ich habe riesigen Respekt vor Kirk Hammett und ich finde es gut, wie er die Sache betrachtet. Er ist beinahe 100% korrekt – beinahe. Ich wünsche ihm das Beste!”

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite