Toggle menu

Metal Hammer

Search

James Hetfield: Justin Bieber in Metallica-Shirt unter den persönlichen Top 10 des Jahres

von
teilen
mailen
teilen

Auf der offiziellen Metallica-Webseite hat James Hetfield jetzt eine persönliche und handgeschriebene Liste seiner persönlichen Top 10 des Jahres 2015 erstellt. In keiner bestimmten Reihenfolge steht der Auftritt von Justin Bieber im Metallica-Shirt in einer US-amerikanischen Talkshow dort neben dem Fakt, dass Hetfield – der sich bereits als „Belieber“ outete – noch immer am Leben ist oder dem neuen Baroness-Album PURPLE.
jameshetfieldbestthings2015_638

Metallica äußerten sich bereits zur allgegenwärtigen „Causa Bieber“. Sowohl James Hetfield als auch Lars Ulrich bezeichneten sich gar als „Belieber“ – die offizielle Bezeichnung für Justin Bieber-Fans.

Ich finde ihn sehr talentiert“, gab Schlagzeuger Lars Ulrich zu.

Empfehlungen der Redaktion
Justin Bieber trägt Metallica-Shirt in Talkshow
Es muss sehr schwer sein, das in seinem Alter durchmachen zu müssen, was er teilweise erleiden muss. Ich bewundere ihn also dafür, dass er trotzdem weiter macht und ich denke er ist super talentiert, ich denke also, ich bin so etwas wie ein „Belieber“.“

James Hetfield machte es noch deutlicher, indem er in einem Interview sagte: „Are we Beliebers? Yes.“

Justin Bieber ließ sich nach dem viel beachteten Auftritt in der US-amerikanischen Talkshow The Ellen Degeneres Show noch einmal in dem Metallica-Shirt ablichten und postete das Foto auf seinem Instagram-Profil.

#fearofgod @jerrylorenzo

Ein von Justin Bieber (@justinbieber) gepostetes Foto am

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite