Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Jan Hoffmann (Long Distance Calling) tippt 8. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Fußball bedeutet für mich die perfekte Mischung aus Power und Eleganz. Ich habe selbst gerne und lange Fußball gespielt und bin mit Fußball im Radio an verregneten Samstagen aufgewachsen. Ich genieße das auch heute noch sehr.

Du bist Fan von welchem Verein?

SV Werder Bremen natürlich!

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Mein erster Besuch im Stadion mit meinem Vater im Bremer Weserstadion. Das muss 1987 gewesen sein. Wir sind mit einem VW Bulli aus meiner alten Heimat in der Nähe von Kassel durch den Harz nach Bremen gefahren, daran erinnere ich mich noch gut.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Dieses Spiel habe ich nur im Fernsehen gesehen, aber es war ganz eindeutig das Europapokal-Rückspiel gegen Moskau 1987 oder 1988. Bremen verlor das Hinspiel in Moskau 1:4 und gewann im Rückspiel in der Verlängerung schließlich 6:2 und kam eine Runde weiter. Das Spiel war der absolute Wahnsinn!

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Bayern München

Dein Tipp des 8. Spieltages der Bundesliga 2011:
 

Borussia Dortmund FC Augsburg 2 : 0
Bayer 04 Leverkusen VfL Wolfsburg 2 : 2
Hamburger SV FC Schalke 04 0 : 1
Hannover 96 SV Werder Bremen 1 : 2
1. FC Nürnberg 1. FSV Mainz 05 1 : 1
Sport-Club Freiburg Borussia Mönchengladbach 0 : 2
1. FC Kaiserslautern VfB Stuttgart 1 : 1
1899 Hoffenheim FC Bayern München 1 : 3
Hertha BSC 1. FC Köln 1 : 1

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal hilft, mit dem Klimawandel umzugehen

Wenn man Metaller fragt, ist Heavy Metal vielleicht nicht die Lösung für alle Probleme, aber doch für eine ganze Menge wie zum Beispiel Wut, Ärger mit Männern/Frauen oder schlechte Laune. Nun erweitert sich diese Liste um eine weitere, richtig harte Nuss: den Klimawandel. Dies legt zumindest der Philosoph und Historiker Eden Kupermintz aus Tel Aviv nahe. Auf der zurzeit in Berlin stattfindenden Digitalkonferenz re:publica hat er über "Metal Music's Vision of the Anthropocene" gesprochen. Davon, wie sich Heavy Metal die Zukunft des Anthropozäns, des Zeitalters des Menschen, vorstellt, könne man einiges lernen, so Kupermintz. "Wir müssen darüber nachdenken, wie wir über die…
Weiterlesen
Zur Startseite