Jason Newsted: Song-Samples zu HEAVY METAL MUSIC online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> ein ausführliches Interview mit Jason Newsted lest ihr in der August-Ausgabe des METAL HAMMER

Eine gute, aber auch eine schlechte Nachricht gibt es aus dem Hause Newsted zu vermelden – Die Schlechte:

Der Ex-Metallica-Basser hat sich eine leichte Lungenentzündung eingefangen, weshalb er jetzt erstmal eine Woche flachliegt und die anstehenden Gigantour-Shows mit Megadeth, Black Label Society, Device, Hellyeah und Death Division abgesagt werden müssen.

“Ich fühlte mich ein wenig angeschlagen, während ich die letzten Gigantour-Shows spielte, also bin ich an einem freien Tag zum Arzt gegangen, der bei mir eine leichte Lungenentzündung diagnostizierte. Gemäß dem Befehl des Arztes werde ich eine Woche pausieren, um wieder fit zu werden.

Ich möchte mich bei unseren kanadischen Brüdern und Schwestern entschuldigen, dass wir diese Woche nicht auftreten werden. Ich arbeite daran mich am Leben zu halten, sodass wir bald wieder gemeinsam den Metal am Leben halten können”, so der Erkrankte.

Die gute Nachricht: Zum kommenden Debütalbum HEAVY METAL MUSIC sind bereits Ausschnitte zu jedem Song der Platte aufgetaucht.

Die komplette Album-Preview könnt ihr euch hier anhören:

Habt ihr schon einen Song-Favoriten aus HEAVY METAL MUSIC? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Volbeat-Frontmann Michael Poulsen wird 47 Jahre alt

Der Musiker und Songwriter Michael Poulsen feiert heute Geburtstag. Und obwohl der Volbeat-Frontmann in erster Linie für seine Mitgliedschaft bei den Rockern bekannt ist, begann er seine Karriere damals in den Nischen des Extreme Metal. Wer die Anfänge des dänischen Musikers mitbekommen hat, erinnert sich gewiss noch an die zwischen 1991 und 2001 existierende Death/Groove Metal-Gruppe Dominus, die der Sänger und Gitarrist damals gegründet hatte. Ganze fünf Alben veröffentlichte die Band, bevor sie von Poulsen aufgelöst wurde, der zu jenem Zeitpunkt der Death Metal-Szene überdrüssig war. Seht hier das Musikvideo zu ‘Dancing With Magic’ aus dem 1996 erschienenen Dominus-Album THE…
Weiterlesen
Zur Startseite