Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jay Jay French: Klassische Bands, die neue Songs spielen, sind Idioten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Twisted Sister-Gitarrist Jay Jay French sprach darüber, dass Frontmann Dee Snider nicht mehr schreibt und die Band nicht wirklich motiviert sei, neue Songs aufzunehmen. Des weiteren ist er der Meinung, dass es ohnehin niemanden interessieren würde: „Es ist ja nicht so, als würde s irgendjemand kaufen. Ich meine, seien wir mal ehrlich. Alle klassischen Bands, die ein neues Album herausbringen, sind Idioten, wenn sie es dann spielen. Ich meine, sie können sich so viel rechtfertigen, wie sie wollen, aber es interessiert niemanden”, so der Gitarrist.

“Lasst euch was von mir sagen, ihr seid ein Haufen dummer Idioten, wenn ihr denkt, dass es jemanden kümmert.”, findet French harte Worte. “Es ist nicht so. Sie sagen es zwar, aber es ist nicht so. Deswegen ist es so, dass die meisten klassischen Bands ein neues Album machen, auf Tour gehen, fünf von den neuen Lieder spielen, nach ein paar Wochen sind es dann noch zwei und dann spielen sie nur noch einen Song und lassen es gut sein. Denn niemand kennt die neuen Stücke und es geht jedem am Arsch vorbei und die Bands sind wahnhaft, wenn sie denken, es ist nicht so.“

French beschwerte sich des weiteren über Bands, die die Gestaltung ihres Auftrittes änderten und sich laut ihm damit zu schlechten Entertainern machen. „Wenn du ein guter Entertainer bist, gibst du den Leuten genau das, was sie hören wollen und wie sie es hören wollen. Das ist, was großartige Entertainer machen. Idiotische Entertainer machen das nicht.“

Ob Iron Maiden das wohl ähnlich sehen? Unser Tipp: Eher nicht! Immerhin finden sich in der Tour-Setlist der Metal-Giganten gleich sechs Songs vom aktuellen Album THE BOOK OF SOULS.

teilen
twittern
mailen
teilen
Twisted Sister diskutieren über Reunion-Angebote

Dee Snider macht den Fans Hoffnung auf ein Comeback von Twisted Sister. So würde der US-Gruppe immer mehr Geld für eine Reunion angeboten. Hierbei werde irgendwann ein Niveau erreicht werden, bei dem die Musiker nicht mehr nein sagen könnten. Wie sich die Gruppe dann verhalten und darauf vorbereiten will, hätten sie zuletzt diskutiert. Dies gab der Sänger im ‘The Hook Rocks!’-Podcast zu Protokoll. Neue Gesprächsinhalte "Als ein Ergebnis daraus, dass sich all die Bands zur Ruhe setzen, werden die Rückkehrangebote für die Verweigerer immer größer und größer", eröffnet der Twisted Sister-Frontmann. "Und wir sind 2016 in Rente gegangen. Seit acht…
Weiterlesen
Zur Startseite