Jeff Hannemans Gitarren an Broken Hope-Musiker verkauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für den guten Zweck versteigerte die Witwe Kathryn Hanneman Gitarren aus dem Nachlass von Jeff Hanneman – pro Stück 12.000 Dollar. Der Broken Hope-Gitarrist Jeremy Wagner hat sich laut metalinjection.net gleich alle vier Instrumente gesichert.

Die Riffs strömen einfach so durch mich durch“, erklärt Wagner in einem Interview mit Guitar World. „Ich empfinde gegenüber Jeff und Kathryn eine Verantwortung, diese Gitarren auf eine Weise einzusetzen, die den Verstorbenen ehrt. So lange wie sich diese Gitarren in meinem Besitz befinden werden, werde ich sie dazu benutzen, das Vermächtnis von Jeff Hanneman weiter zu führen. Er wird immer ein großer Einfluss für mich bleiben und ich wäre ohne ihn wahrscheinlich niemals zu einem extremen Metal-Gitarristen geworden.“

jeremy-wagner-hanneman-broken-hope

Jeremy Wagner will die Instrumente des Slayer-Gitarristen auch bei den Aufnahmen für ein neues Broken Hope-Album verwenden.

Der Erlös aus dem Verkauf der vier Hanneman-Gitarren geht an das „Wounded Warrior Project“, für das sich der Slayer-Gitarrist schon zu Lebzeiten einsetzte. Die Hilfsorganisation setzt sich für Kriegs-Veteranen ein, die auch in den USA leider zu häufig durch das Raster staatlicher Hilfe fallen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback: Spagat zwischen Extremen

Das komplette Interview mit Nickelback findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren – Nickelback im METAL HAMMER? Wer angesichts dieser "Frechheit" die Flucht ergreift, übersieht womöglich, dass das kanadische Quartett neben Radio-Hits und Balladen auch einige Songs mit durchaus harten Riffs zu bieten hat. Kroegers erklärtes Interesse an harter Musik wird in der Metal-Welt gerne übersehen. Dabei veröffentlichten Nickelback bereits 2005 auf dem erwähnten ALL THE RIGHT REASONS das Stück ‘Side Of A Bullet’, das…
Weiterlesen
Zur Startseite