Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Kerry King: „Hanneman ist Madenfutter“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Geister der Ahnen, das Leben nach dem Tod, Gott: Kerry King von Slayer ist sich sicher, dass das alles Quatsch ist. So antwortete er auch auf die Frage im Interview mit villagevoice.com, ob der Geist von dem verstorbenen Gitarristen Jeff Hanseman über Slayer wache:

Jeff ist Madenfutter“, gibt King kurz und knapp zu verstehen. „Wenn du stirbst, dann kommst du einfach unter die Erde. Es gibt keinen Zweifel. Zweifel ist was für Agnostiker. Ich bin kein Agnostiker.

Als entschiedener Atheist, hat der Slayer-Gitarrist keinen Glauben an eine Form von Transzendenz. Das heißt aber nicht, dass er keinen Respekt vor Toten hätte. Mit dem kommenden Slayer-Album REPENTLESS – auf Deutsch etwa „ohne Reue“ – gedenke die Band Jeff Hanneman, denn auch er hätte ohne Reue gelebt:

Slayer ist ohne Reue; Slayer war schon immer ohne Reue. Deshalb sagte ich mir, dass ich etwas darüber schreiben muss, wie ich denke, dass Jeff die Welt gesehen hat, denn er sah sie genauso, wie Slayer sie sieht.“ Das stellte King aber auch vor Schwierigkeiten: „Das Schwierige war, es richtig zu machen und ihm gerecht zu werden. Ich habe nicht einfach nur irgendetwas zusammen geschmissen. Ich wollte ein stichhaltiges, tiefgreifendes Ergebnis ohne, dass es zu persönlich wird.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica, Slayer und Pantera sind Geschwister

Der neuseeeländische Journalist und Dokumentarfilmer David Farrier (unter anderem ‘Dark Tourist’ bei Netflix) berichtet auf seinem Twitter-Account von einer ganz speziellen Dame. Er sei stolz berichten zu können, dass eine Frau in Neuseeland ihre drei Kinder Metallica, Slayer und Pantera genannt hat. "Sie sagte mir, es sei nicht leicht, drei der härtesten Bands aufzuziehen." Als investigativer Journalist ließ sich Farrier natürlich die Geburtsurkunden zeigen. Darin fand er eine weitere Überraschung: Metallica trägt als zweiten Vornamen And Justice For All, was ihn daran zweifeln ließ, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Farrier wandte sich an den zuständigen obersten Standesbeamten. "Ich fragte…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €