Kerry King: „Hanneman ist Madenfutter“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Geister der Ahnen, das Leben nach dem Tod, Gott: Kerry King von Slayer ist sich sicher, dass das alles Quatsch ist. So antwortete er auch auf die Frage im Interview mit villagevoice.com, ob der Geist von dem verstorbenen Gitarristen Jeff Hanseman über Slayer wache:

Jeff ist Madenfutter“, gibt King kurz und knapp zu verstehen. „Wenn du stirbst, dann kommst du einfach unter die Erde. Es gibt keinen Zweifel. Zweifel ist was für Agnostiker. Ich bin kein Agnostiker.

Als entschiedener Atheist, hat der Slayer-Gitarrist keinen Glauben an eine Form von Transzendenz. Das heißt aber nicht, dass er keinen Respekt vor Toten hätte. Mit dem kommenden Slayer-Album REPENTLESS – auf Deutsch etwa „ohne Reue“ – gedenke die Band Jeff Hanneman, denn auch er hätte ohne Reue gelebt:

Slayer ist ohne Reue; Slayer war schon immer ohne Reue. Deshalb sagte ich mir, dass ich etwas darüber schreiben muss, wie ich denke, dass Jeff die Welt gesehen hat, denn er sah sie genauso, wie Slayer sie sieht.“ Das stellte King aber auch vor Schwierigkeiten: „Das Schwierige war, es richtig zu machen und ihm gerecht zu werden. Ich habe nicht einfach nur irgendetwas zusammen geschmissen. Ich wollte ein stichhaltiges, tiefgreifendes Ergebnis ohne, dass es zu persönlich wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Paul Bostaph bietet Schlagzeugunterricht an

Schlagzeugtraining von Slayer-Drummer Paul Bostaph höchstpersönlich? Für den einen und die andere ging mit der Ankündigung seiner Unterrichtseinheiten für Interessierte aller Niveaus ein utopischer Traum in Erfüllung, wie die Rückmeldungen in der Kommentarspalte beweisen. Am späten Mittwochabend (28. Dezember 2022) teilte der 58-jährige Musiker auf Instagram ein kurzes Video, in dem er sein Angebot bekanntgab. Einzigartige Chance In einer begleitenden Nachricht schrieb er: „Erlernt die Fähigkeiten, die ihr für euer Schlagzeugspiel benötigt! Dies ist ein spezielles Angebot für Schlagzeuger, die das Jahr 2023 mit einer Online-Stunde bei mir beginnen wollen, um ihren Doublebass, ihre Technik und/oder jeden anderen Aspekt ihres…
Weiterlesen
Zur Startseite