Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jeff Loomis soll auf nächstem Arch Enemy-Album spielen

von
teilen
mailen
teilen

Seit November 2014 befindet sich Ex-Nevermore-Gitarrist Jeff Loomis gemeinsam mit Arch Enemy auf Tour. Die Band hatte Loomis als Ersatz für den erst zwei Jahre zuvor in die Band gekommenen Nick Cordle (Ex-Arsis) geholt.

Ob Loomis über die Touraktivitäten in 2015 hinaus bei Arch Enemy spielen würde, war aber bis jetzt unklar. Doch nun hat Bandchef und Gitarrist Michael Amott in einem Interview mit On The Rock bestätigt, dass er mit Loomis für das nächste Arch Enemy-Album zusammenarbeiten möchte.

„Ich freue mich wirklich auf das nächste Album und die Möglichkeit, mit Jeff zu arbeiten. Das ist etwas, dem ich wirklich mit Freude entgegensehe“, verkündete Amott. Ein neues Arch Enemy-Album dürfte uns aber wohl kaum vor 2016 ins Haus stehen.

Seht hier das komplette Interview mit Arch Enemys Michael Amott und Jeff Loomis:

On the Rock / Arch Enemy en Chile 2015 from PorqueFilms on Vimeo

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz dankt Fans für Liebe & Unterstützung

Alissa White-Gluz steht bekanntlich nicht mehr bei Arch Enemy am Mikrofon. Die Sängerin und die schwedische Melodic Death Metal-Formation hatten kürzlich ihre Trennung bekanntgegeben — und die Kanadierin kündigte daraufhin ihr erstes Soloalbum an und veröffentlichte mit ‘The Room Where She Died’ direkt die erste Single daraus. Nun hat sich die 40-Jährige bei ihren Fans für die "Liebe und Unterstützung" während dieser schwierigen Zeit des Umbruchs bedankt. Auf dem richtigen Weg "Wow, die Wellen der Liebe und Unterstützung, die ich in den vergangenen paar Tagen erfahren habe, hauen mich um", meldete sich Alissa White-Gluz zu Wort. "Zeiten des Übergangs können…
Weiterlesen
Zur Startseite