Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joe Perry (Aerosmith): im Studio mit Paul McCartney

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man sollte meinen, dass einen Rockstar wie Joe Perry nichts mehr aus der Bahn werfen kann. Nun verriet er der Chicago Sun-Times jedoch ganz aufgeregt von einem neuen großen Projekt:

„Ich habe vor anderthalb Monaten für private Zwecke eine Aufnahmesession mit Paul McCartney gemacht. Ich habe ihn über die Jahre ein- oder zweimal getroffen, um Hallo zu sagen. Dann sechs oder acht Stunden mit ihm aufzunehmen! Er gibt einem das Gefühl, dass mein einfach mit irgendeinem Typen aufnimmt. Er hat ein riesiges Talent. Jeder ist gleichzeitig im Raum und man spielt bis man ein gutes Take bekommt“, so Perry. „Ich war mit Alice Cooper und Johnny Depp im Studio und spielte Gitarre, und wir drei haben uns nur angeschaut und dachten ‚Wir sitzen hier mit Paul McCartney!‘ Wir haben uns mit offenen Mündern angestarrt wie kleine Kinder. Paul war sehr nett. Er ist sehr professionell, wenn er aufnimmt.“

Warum genau die Rock-Ikonen sich getroffen haben, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis: „Es ist ein Projekt, das wir noch geheim halten. Es wird eine Ankündigung geben, wenn die Zeit gekommen ist“, erklärt Perry.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Lambesis (As I Lay Dying): Neue Songs mit neuer Band veröffentlicht

‘Bone By Bone’ und ‘Reintroduction’ – das sind die ersten beiden Titel von Born Through Fire. Bei ‘Reintroduction’ handelt es sich eher um eine Sound-epische Aufmachung der Band, die am Anfang des Musikvideos zu ‘Bone By Bone’ eingesetzt wird, und weniger um einen eigenständigen Song. In knapp sieben Minuten stellt die neugegründete Band ihr musikalisches Können unter Beweis und erntet durch und durch positives Feedback.   [Meldung vom 8.11.2021]: As I Lay Dying-Sänger Tim Lambesis kündigte kürzlich die Gründung seines neuen Projekts namens Born Through Fire an. Wolves At The Gate-Gitarrist Joey Alarcon ist unter anderen Teil der Gruppe. Was…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €