Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joey Belladonna wieder bei Anthrax

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ewige Hin und Her scheint ein Ende zu haben: Anthrax haben sich wieder mit Joey Belladonna zusammengetan. Der Sänger war bereits von 1985 bis 1992 Teil der Band und ist unter anderem auf SPREADING THE DISEASE (1985) und PERSISTENCE OF TIME (1990) zu hören. Zwischen 2005 und 2007 war Belladonna außerdem auf Tour mit dabei.

Damit setzen Anthrax einen Schlussstrich unter die leidige Sänger-Frage. John Bush, der auf dem letzten Studio-Album WE´VE COME FOR YOU ALL (2003) sang, ist ebenso aus dem Rennen wie Dan Nelson, mit dem die Band bereits das kommende Album WORSHIP MUSIC fertig aufgenommen hatte, sich dann aber wieder von ihm trennte.

Joey Belladonna wird die Band um Gitarrist Scott Ian nun bei den kommenden „Big Four“-Shows auf dem Sonisphere (mit Anthrax, Metallica, Slayer und Megadeth) unterstützen. Danach soll es unmittelbar ins Studio gehen, um die Arbeiten am nächsten Anthrax-Album abzuschließen, das jetzt im Frühjahr 2011 erscheinen soll. Was mit dem bereits aufgenommenen WORSHIP MUSIC-Material geschieht, ist fraglich.

Weitere Artikel zu Anthrax:
+ Sänger Dan Nelson verlässt Anthrax
+ Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne
+ Anthrax CAUGHT IN A MOSH Review
+ „Album des Monats“-Review zu Armored Saint LA RAZA mit John Bush

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite