Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey Belladonna wieder bei Anthrax

von
teilen
mailen
teilen

Das ewige Hin und Her scheint ein Ende zu haben: Anthrax haben sich wieder mit Joey Belladonna zusammengetan. Der Sänger war bereits von 1985 bis 1992 Teil der Band und ist unter anderem auf SPREADING THE DISEASE (1985) und PERSISTENCE OF TIME (1990) zu hören. Zwischen 2005 und 2007 war Belladonna außerdem auf Tour mit dabei.

Damit setzen Anthrax einen Schlussstrich unter die leidige Sänger-Frage. John Bush, der auf dem letzten Studio-Album WE´VE COME FOR YOU ALL (2003) sang, ist ebenso aus dem Rennen wie Dan Nelson, mit dem die Band bereits das kommende Album WORSHIP MUSIC fertig aufgenommen hatte, sich dann aber wieder von ihm trennte.

Joey Belladonna wird die Band um Gitarrist Scott Ian nun bei den kommenden „Big Four“-Shows auf dem Sonisphere (mit Anthrax, Metallica, Slayer und Megadeth) unterstützen. Danach soll es unmittelbar ins Studio gehen, um die Arbeiten am nächsten Anthrax-Album abzuschließen, das jetzt im Frühjahr 2011 erscheinen soll. Was mit dem bereits aufgenommenen WORSHIP MUSIC-Material geschieht, ist fraglich.

Weitere Artikel zu Anthrax:
+ Sänger Dan Nelson verlässt Anthrax
+ Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne
+ Anthrax CAUGHT IN A MOSH Review
+ „Album des Monats“-Review zu Armored Saint LA RAZA mit John Bush

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Europe kündigen neues Studioalbum an

Europe scheinen derzeit zu Höchstform aufzulaufen. Die schwedischen Hard-Rocker haben in den vergangenen Monaten ein neues Album aufgenommen, feilen an einer Band-Dokumentation und zelebrieren obendrein dieses Jahr das 40. Jubiläum ihres Erfolgsalbums THE FINAL COUNTDOWN. Namhafte Gäste Bevor die Geburtstagsfeierlichkeiten am 30. September in Glasgow starten, veröffentlicht das Quintett am 25. September das zwölfte Studioalbum. COME THIS MADNESS heißt das gute Stück, das via Silver Lining Music erscheint. Darauf sollen auch Gastbeiträge von Tobias Forge (Ghost) und Michael Åkerfeldt (Opeth) zu hören sein. Jedoch ist noch nicht bekannt, an welchen der elf Songs die beiden mitgewirkt haben. COME THIS MADNESS-Tracklist…
Weiterlesen
Zur Startseite