Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey Jordison: Ich würde sehr gerne ein neues Murderdolls-Album machen

von
teilen
mailen
teilen

Mit BEYOND THE VALLEY OF MURDERDOLLS setzten Wednesday 13 und Joey Jordison unter dem Namen Murderdolls im Jahre 2002 ein Horror-Rock-Ausrufezeichen. Seit dem letzten Album WOMEN AND CHILDREN LAST von 2010 herrscht Funkstille – auch wenn sich Frontmann Wednesday 13 immer mal wieder zu Wort meldete und zu Protokoll gab: „Wenn die Fans es wollen und er  [Joey Jordison] darauf Lust hat, würde ich die Idee auf jeden Fall weiterspinnen!”

Dieser Tag scheint heute plötzlich näher als gedacht: Im Interview mit CrypticRock.com sprach der ehemalige Slipknot-Schlagzeuger über die Murderdolls und konstatierte: „Ich kann nichts schlechtes über die Murderdolls und was wir mit ihnen erreicht haben sagen. […] Ich könnte nicht stolzer darauf sein, was wir in der Zeit erreicht haben. Jeder der in der Band war, all die verschiedenen Leute die wir angestellt hatten, dwaren großartig.”

„Ich würde sehr gerne ein neues Murderdolls-Album machen!”

Zwar will er sich nicht darauf festnageln lassen, das ein Album in Planung ist. Aber darüber nachgedacht hat Mr. Jordison, der bei den Murderdolls Gitarre spielte, anscheinend schon: „Als wir die Band gemacht haben, war es nur um den Spaß auszudrücken, eine tolle Zeit zu haben und einen Schraubenschlüssel in das zu werfen, was damals im Rock und Metal passierte. Und es hat funktioniert. Ich würde sehr gerne ein neues Album machen. Wie ich sagte, ich würde es nicht ausschließen!”

Warum wir diese Aussage begrüßen? Nun:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Candlebox: Kevin Martin will keine Alben mehr aufnehmen

Die letzten Jahre waren ein regelrechtes Hin und Her bei Candlebox. 2023 erklärte Frontmann Kevin Martin, dass das Album THE LONG GOODBYE (2023) und die dazugehörige Tournee der Abschied sein sollten. Martin zufolge hat jedoch die gemeinsame Tour mit Bush und Jerry Cantrell 2024 die Wende gebracht. Als dann auch noch Gitarrist und Gründungsmitglied Peter Klett im Februar 2025 nach zehn Jahren Abwesenheit zur Band zurückkehrte, sei der Ruhestand vollends in die Ferne gerückt. Langspieler = Zeitverschwendung? Ein neues Album sei von Candlebox trotzdem nicht zu erwarten. Im Pod Scum-Podcast wurde Kevin Martin kürzlich darauf angesprochen, wie er und seine…
Weiterlesen
Zur Startseite