Toggle menu

Metal Hammer

Search

John Carpenter nennt Rob Zombie ein „Stück Scheisse“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den Durchbruch schaffte John Carpenter 1978 mit seinem Film „Halloween – Die Nacht des Grauens.“ Mit einem winzigen Budget gelang es ihm damals, einen echten Hit und späteren Horror-Klassiker zu erschaffen. Auch Musiker und Filmemacher Rob Zombie wurde von Carpenter beeinflusst. Der Schock-Rocker huldigte sein Vorbild 2007 gar mit einem Remake von „Halloween“.

Die Aussagen von Carpenter über Zombie, die ersterer laut loudwire.com vor Studenten der New York Film Academy machte, müssen den Schock-Rocker und Regisseur also sehr schmerzen.

Er hat Lügen über mich verbreitet“, erzählt Carpenter den Studenten. „Er hat behauptet, ich sei ihm gegenüber sehr kalt gewesen, als er mir damals sagte, dass er die Neuverfilmung machen würde. Nichts könnte unwahrer sein. Ich sagte zu ihm: ‘Mach mit dem Film, was du denkst. Er gehört jetzt dir. Mach dir um mich keine Gedanken.’ Ich war unglaublich unterstützend. Warum dieses Stück Scheisse gelogen hat, das weiß ich nicht. Er hatte keine Grund dazu.“

Übrigens: Von Rob Zombies Remake seines Horror-Klassikers „Halloween“ hielt John Carpenter auch nicht viel, wie er den Studenten der New Yorker Uni weiter erklärt:

Ich finde, er hat Michael Myers das Mysteriöse genommen, weil er zu viel über seinen Hintergrund erklären wollte. Er sollte immer viel mehr eine Naturgewalt sein, fast schon übernatürlich, das ist verloren gegangen.“

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie über Metal und Horror: „Werden nur etwas besser als Pornos behandelt“

Rob Zombie ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn er zu einem bestimmten Thema befragt wird. Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Horror-Films ‘3 From Hell’, mit dem die Geschichte der Firefly-Familie nach ‘House Of 1000 Corpses’ und ‘The Devil's Rejects’ zu Ende erzählt wird, bat die Website „Consequence Of Sounds“ zum Interview. Dort sprach Rob Zombie unter anderem über seine Lieblingsthemen Metal und Horror und darüber, dass sie in der Gesellschaft immer noch als Tabu angesehen werden. Rob Zombie über Horrorfilme: „Ich kenne beide Seiten, denn ich habe mich auf zwei Ebenen [als Filmfan und -macher,…
Weiterlesen
Zur Startseite