Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jon Schaffer versteckt sich vor Gerichtszustellern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jon Schaffer entzieht sich derzeit allem Anschein nach dem Gesetz. Nach einer gewissen Zeit in Untersuchungshaft war der Iced Earth-Chef, der beim Sturm auf cas Capitol am 6. Januar 2021 mitmischte, unter Auflagen wieder auf freien Fuß gelassen worden, nachdem er mit dem FBI und der Staatsanwaltschaft zusammenarbeitete. Nun versteckt sich der Musiker laut einem Bericht von „The Republic“ vor den Gerichtszustellern, die ihm die Anklagezuschrift persönlich zustellen müssen.

Auf der Flucht

Denn der District of Columbia will Jon Schaffer wegen seiner Beteiligung am Sturm auf das US-Kapitol anklagen und ihn darüber schriftlich benachrichtigen. Der Iced Earth-Gitarrist entzieht sich aber den Zustellern. Selbige haben offenbar bereits mindestens 25 Versuche an sieben verschiedenen Adressen in drei unterschiedlichen Bundesstaaten von Amerika unternommen, ihm die Dokumente zu überreichen. Doch bisher hat er es immer geschafft, den Gerichtszustellern sowie den Privatdetektiven nicht zu begegnen, die ihn schon mehrere Monate lang suchen.

Anfang des Jahres hat der District Of Columbia die Polizei um Auskunft bezüglich des aktuellen Aufenthaltsorts von Jon Schaffer gebeten, ist damit aber offenbar beim Staatsanwalt auf taube Ohren gestoßen. Zu den Adressen, die die Gerichtszusteller aufgesucht haben, gehören unter anderem drei Wohnsitze bei Columbus (Indiana), ein Haus in der Nähe von Orlando (Florida; dort wohnt seine Mutter) sowie eine geschlossene Anlage für Wohnmobile in Auburndale (Florida). Bei letzterem Ort fand ein Gerichtszusteller den Namen „J. Schaffer“ auf einer Telefonzelle und zwei Autos mit Nummernschildern aus Indiana. Jedoch öffnete niemand die Tür.

🛒  „AUF DER FLUCHT“ MIT HARRISON FORD BEI AMAZON HOLEN!

„Der District glaubt nun, dass Schaffer sich vor den Zustellern in einem Wohnmobilpark in Auburndale (Florida) versteckt“, heißt es in Gerichtsdokumenten. „Seitdem man diese Adresse herausgefunden hat, hat der District mindestens fünf Mal versucht, die Anklage zuzustellen, jedoch weigert sich Schaffer, an die Tür zu gehen.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Schaffer: Anwalt bittet um Aufschiebung der Verurteilung

Jon Schaffer hat bekanntlich beim Sturm auf das US-amerikanische Kapitol am 6. Januar 2021 mitgemischt. Für seine Beteiligung sollte der Iced Earth-Musiker nun eigentlich verurteilt werden -- ein Richter hatte den 20. Februar 2024 für die Urteilsverkündung festgesetzt. Doch nun versuchen die Anwälte des langjährigen Mitglieds der rechtsextremistischen Oath Keepers, die Strafzumessung aufzuschieben. Zweckentfremdet? Konkret geht es hierbei um das Ergebnis den Fall eines anderen Aufständischen vom 6. Januar 2021: Joseph W. Fischer gegen die Vereinigten Staaten. Hier wird ein Urteil des Supreme Courts erwartet. Wie Politico berichtet, dreht sich es sich dabei um die Frage, ob die Strafverfolger und…
Weiterlesen
Zur Startseite