Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jonathan Davis (Korn): Ich habe mein ganzes Leben gegen dunkle Gefühle gekämpft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Blank Slate Creative hat sich Korn-Frontmann Jonathan Davis über die Namesgebung des aktuellen Korn-Albums THE SERENITY OF SUFFERING geäußert, das letzten Freitag erschienen ist. Er erklärt: “Normalerweise kommt Munk mit Titeln um die Ecke. Er ist wirklich gut darin. Er sammelt 50 Titel und wir suchen uns einen aus. Aber bei diesem, auf den ich gekommen bin, glaube ich, dass ich genau getroffen habe, was ich durchgestanden habe während wir die Platte aufgenommen haben.”

“Der Titel bedeutet, dass ich in meinem Leben immer gegen düstere Gefühle gekämpft habe. Ich war so oft an diesem Ort, dass ich mich dort beinahe wohler fühle, als wenn ich fröhlich bin”, versucht der Sänger seine Gefühlswelt auf den Punkt zu bringen. “Ich sage nicht, dass ich nicht gerne glücklich bin, denn das bin ich. Ich habe eine Menge Dinge für die es sich lohnt, glücklich zu sein. Ich habe eine tolle Familie, ich Toure um die Welt und tue was ich liebe. Aber ich war in meinem Leben öfter an einem dunkle, als an einem glücklichen Ort. Der Titel fasst das nur zusammen.”

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Metallica-Titel 1984-2000

Maximum Metallica Heute heißt es Maximum Metallica! Denn kaum eine Band landete so häufig auf dem Titel des METAL HAMMER wie die Thrash-Legenden. Alleine zwischen den Jahren 1984 und 2000 prangte Hetfields Visage stolze zehn Mal auf dem Cover des Hefts. Plus eine Extrarunde mit Lars Ulrich im September 1991. Apropos Visage: An den Covern lässt sich ein deutlicher visueller Wandel erkennen. Während es Mitte der 80er anscheinend im Trend lag, Hetfield in voller Aktion auf der Bühne mit wallendem Haar abzulichten, wurde in den 90ern im Grunde nur noch sein Gesicht gezeigt. Natürlich mit den obligatorischen Grimassen. Dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite