Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest haben u.a. Gitarren für neues Album eingespielt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest machen gute Fortschritte, was die Produktion ihres neuen Longplayers angeht. Dies plauderte Gitarrist Richie Faulkner im Interview mit „The Entertainment Outlet“ (siehe Video unten aus). Laut der Aussage des 42-jährigen Blondschopfs hätten die britischen Heavy Metal-Legenden inzwischen die Instrumente für den FIREPOWER-Nachfolger eingespielt.

Halford muss noch ran

„Wir kommen voran“, gab der Judas Priest-Musiker zu Protokoll. „Wir haben versucht, es fertig zu kriegen. Das erste Hindernis war die Pandemie, weil wir nicht zusammenkommen und es als Gruppe machen konnten. Und als dann die Pandemiebeschränkungen aufgehoben wurden, konnten wir auf Tour gehen. Das nächste Hindernis war sozusagen die Tournee. Daher haben wir einzelne Dinge zwischen den Tourabschnitten aufgenommen. Das Schlagzeug, die Gitarrem und der Bass sind fertig. Die Hauptsache, die jetzt noch bleibt, ist der Gesang. Jetzt steht die US-Tour an, also wird Rob seine Stimme zuvor schonen. Vielleicht danach. Im Dezember gibt es noch Termine in Südamerika. Also fangen wir vielleicht im neuen Jahr mit dem Gesang an.“

Darüber hinaus gab Faulkner noch Auskunft bezüglich des Zeitpunktes, wann die Fans das neue Werk denn erwarten dürfen. Demnach wolle man sich nicht hetzen lassen. Aber Judas Priest bräuchten auch nicht 18 Monate in einem 1000 Quadratmeter großen Studio auf den Fiji-Inseln dafür. Die Platte werde fertig, wenn sie fertig werde. Überdies sagte Richie noch zum Sound der kommenden Scheibe: „Andy Sneap meint, sie klingt solide und zuversichtlich. Es ist nicht FIREPOWER 2, es ist sein eigenes Ding. […] Die Leute könnten es hassen.“ So richtig schlau wird man daraus nun nicht. Insofern bleibt uns nur übrig, abzuwarten und Bier zu trinken.

🛒  FIREPOWER JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson THE MANDRAKE PROJECT + 12 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch diesmal entweder das Bruce Dickinson-Album THE MANDRAKE PROJECT als 180g-Doppelvinyl in schwarzem Vinyl (lieferbar ab 01.03.2024) oder das  Judas Priest-Album INVINCIBLE SHIELD als 180g-Doppelvinyl in schwarzem Vinyl (lieferbar ab 08.03.2024) anbieten. Sichert euch mit einem METAL HAMMER-Jahresabo eine dieser Prämien! DEINE VORTEILE: 12 Ausgaben – 1 Heft gratis Geschenk Deiner Wahl Jedes Heft vor Kiosk frei Haus 15 € Rabatt bei METAL HAMMER PARADISE pro gebuchtem Erwachsenen 8% Dauerrabatt bei jpc.de http://jpc.de/metalhammer 1 Jahr kostenlose…
Weiterlesen
Zur Startseite