Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest: K.K. Downing veröffentlicht Buch ‘Solid Rock’

von
teilen
mailen
teilen

Der einstige Judas Priest-Gitarrist K.K. Downing hat ein neues Buch am Start. Hierbei handelt es sich um einen Bildband namens ‘Solid Rock’, der exklusiv über Always Distinctive im Webshop www.metaldefender.co.uk zu haben ist. Dort gibt es vorab auch limitierte Sammlerauflagen mit von Downing unterschriebenen und personalisierten Versionen.

Schicker Bildband

Inhaltlich dreht sich ‘Solid Rock’ um „die größten Rock- und Metal-Gitarristen, die jemals eine elektrische Gitarre eingestöpselt haben“. Jeder Musiker wird dabei mit einer hübschen Doppelseite bedacht, inklusive eines ganzseitigen Vintage-Fotos sowie eines Kommentars, den die Macher K.K. Downing im Interview entlockt haben. „Schließt euch mir an, während ich meine unglaubliche Reise im Rock und Heavy Metal im Rückspiegel betrachte“, preist der 70-Jährige sein Kaffeetischbuch an. „Es war mir sicher eine Ehre und ein Privileg, so viele der großen Musiker in ‘Solid Rock’ zu treffen und mit ihnen aufzutreten.

Empfehlungen der Redaktion
Tipton: K.K. Downing ist nie auf Judas Priest zugegangen

Ohne Rock und Metal — die Musik, die wir lieben — wären unsere Leben nicht das, was sie heute sind. So viele Millionen Fans haben diese wundervolle Reise durch die Jahrzehnte mit diesen tollen Künstlern geteilt. Es ist eine Ära, die eines Tages vielleicht vorbei sein, aber nie vergessen werden wird. In ‘Solid Rock’ wird sie bestimmt weiterleben. Die ‘The Collector’s Edition’ ist eine wundervolle Zusammenstellung von 75 dieser Ikonen, die so viele dieser legendären und zeitlosen Lieder nicht nur gespielt, sondern auch komponiert haben. Es ist eine ultimative Erinnerung und Feier eines Zeitalters, das von uns immer und ewiglich geehrt und verehrt werden wird.“ Die Sammlerauflage des K.K. Downing-Buchs soll am 28. Februar 2023 erscheinen.

🛒  PAINKILLER VON JUDAS PRIEST JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: PAINKILLER von Judas Priest (1990) Im schwarz-bunten Metal-Kosmos gibt es ein paar Gruppen, die über allen anderen thronen, und ein paar Songs, auf die sich so gut wie alle Metalheads einigen könnten. ‘Painkiller’ von Judas Priest gehört zweifellos dazu: Wenn dieses Lied irgendwo auf dieser Welt aus den Boxen schallt oder vom DJ angespielt wird, drängt alles kollektiv zur Tanzfläche und brüllt fäusteballend jedes Wort inbrünstig…
Weiterlesen
Zur Startseite