Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Neues Album kommt noch 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Rob Halford hat es bereits in einem Interview vor einem knappen Monat angekündigt (siehe unten), jetzt ist es offiziell: Ein neues Judas Priest-Album kommt 2014.

Es ist vielleicht der – seien wir ehrlich – inhaltsleerste Newsletter seit Äonen, trotzdem sorgt er für massive Freude: In knappen Worten kündigt er das erscheinen des neuen Judas Priest-Albums in Kürze an. Der komplette Newsletter im Wortlaut:

„The wait is nearly over

JUDAS PRIEST

NEW ALBUM COMING SOON

More to be revealed shortly“

Das ist wahrlich nicht viel Information. Wir freuen uns trotzdem drauf!

Laut Judas Priest-Sänger Rob Halford könnte das neue Album der Metal-Legenden noch 2014 erscheinen.

Auf der ‘This Is Your Life’-Gala zu Ehren des 2010 verstorbenen Ronnie James Dio gab Judas Priest-Sänger Rob Halford Artisan News ein Interview und verriet den Stand der Dinge zum neuen Album.

Das neue Judas Priest-Album sei auf jeden Fall fertig und Rob Halford freue sich sehr, dass es nach 40 Jahren im Musikgeschäft immer noch möglich ist, wieder eine neue CD aufzunehmen.

Den Titel des Albums oder Namen einzelner Songs hat der Frontmann der britischen Heavy-Legenden noch nicht verraten. Zudem würden Judas Priest auch nicht auf Tour mit dem neuen Album gehen, so Halford. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

In 40 Jahren Bandgeschichte von Judas Priest ist der Nachfolger des 2008 erschienenen NOSTRADAMUS bereits ihr 17. Studioalbum.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford vermisst Glenn Tipton auf der Bühne

Glenn Tipton mischt bei Judas Priest bekanntlich nur mehr so oft mit, wie es ihm seine Parkinson-Erkrankung erlaubt. Dazu gehört auch, dass er live nur noch punktuell mit seinen Band-Kollegen auf der Bühne steht -- hier und da gibt sich der Brite für zwei oder drei Songs bei der Zugabe die Ehre. Ginge es nach Frontmann Rob Halford, würde Tipton mehr mitspielen. Glenn fehlt Laut eigener Aussage vermisst der Glatzkopf seinen Weggefährten bei Konzerten. "Es war sehr, sehr schwierig für mich, als wir das erste Mal ohne Glenn auf Tour gegangen sind", plaudert Rob Halford im Interview mit dem Classic…
Weiterlesen
Zur Startseite