Judas Priest: Songwriting zum neuen Album abgeschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut Rob Halford, Sänger der britischen Heavy Metal-Legenden Judas Priest, steht es gut um den NOSTRADAMUS-Nachfolger. Alle Songs sind fertig geschrieben und warten nun darauf aufgenommen zu werden:

“Der Schreibprozess ist abgeschlossen. Nun steht die mühsame Arbeit an, sicherzugehen, dass man jede einzelne Note, jede Nuance des Gesangs und jeden noch so kleinen Aspekt richtig hinzubekommen. Wir arbeiten noch an den einzelnen Spuren der Instrumente. Das ist ein sehr arbeitsaufwendiger aber auch unterhaltsamer Teil der Albumproduktion.”

Hinsichtlich des Sounds der neuen Platte, scheinen Judas Priest auf Altbewährtes zu setzen:

“Es ist hart, es ist heavy. Wir sind der Meinung, dass es unsere Priest-Fans begeistern wird. Wir wissen , dass wir einen Ruf zu verteidigen haben und ein richtig starkes Album abliefern müssen. Die Platte wird voll sein von alle den Dingen, die man an Judas Priest so liebt. Mehr kann ich glaube dazu nicht sagen ohne gehängt, ausgenommen und gevierteilt zu werden.”

Wartet ihr schon gespannt auf das neue Judas Priest-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Einige der größten Judas Priest-Klassiker hört ihr hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Amon Amarth: Neue Single + Video

Amon Amarth, die unbestrittenen Könige des Viking Heavy Metal, haben ihre brandneue Single ‘The Great Heathen Army’ veröffentlicht. Der neue Song ist der Titel-Track ihres kürzlich angekündigten zwölften Studioalbums und wird von einem neuen Musikvideo begleitet, das unter der Regie von Pavel Trebukhin in Riga, Lettland, entstanden ist. Das neue Album wird am Freitag, den 5. August 2022, über Metal Blade Records veröffentlicht. Vorbestellungen sind ab sofort hier möglich. Seht hier das Amon Amarth-Video zum Song ‘The Great Heathen Army’   Zur neuen Single hat die Band folgendes zu sagen: "Die Streitkräfte der Great Heathen Army sind in See gestochen…
Weiterlesen
Zur Startseite