Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Songwriting zum neuen Album abgeschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut Rob Halford, Sänger der britischen Heavy Metal-Legenden Judas Priest, steht es gut um den NOSTRADAMUS-Nachfolger. Alle Songs sind fertig geschrieben und warten nun darauf aufgenommen zu werden:

“Der Schreibprozess ist abgeschlossen. Nun steht die mühsame Arbeit an, sicherzugehen, dass man jede einzelne Note, jede Nuance des Gesangs und jeden noch so kleinen Aspekt richtig hinzubekommen. Wir arbeiten noch an den einzelnen Spuren der Instrumente. Das ist ein sehr arbeitsaufwendiger aber auch unterhaltsamer Teil der Albumproduktion.”

Hinsichtlich des Sounds der neuen Platte, scheinen Judas Priest auf Altbewährtes zu setzen:

“Es ist hart, es ist heavy. Wir sind der Meinung, dass es unsere Priest-Fans begeistern wird. Wir wissen , dass wir einen Ruf zu verteidigen haben und ein richtig starkes Album abliefern müssen. Die Platte wird voll sein von alle den Dingen, die man an Judas Priest so liebt. Mehr kann ich glaube dazu nicht sagen ohne gehängt, ausgenommen und gevierteilt zu werden.”

Wartet ihr schon gespannt auf das neue Judas Priest-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Einige der größten Judas Priest-Klassiker hört ihr hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple kündigen neues Album =1 an

Deep Purple haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums anberaumt. Das Quintett, das zweifelsohne zu den einflussreichsten Classic Rock-Bands aller Zeiten zählt, wird am 19. Juli 2024 die Platte =1 herausbringen. Einen der insgesamt 13 darauf zu findenden Tracks koppeln die Briten am 30. April vorab als Single aus. Klassisch-modern =1 stellt die nunmehr 23. Studioscheibe der Formation sowie das erste Werk dar, das Deep Purple in ihrer aktuellen Besetzung eingespielt haben. Neu dabei ist bekanntlich Gitarrist Simon McBride, der den Platz von Steve Morse übernommen hat, welcher sich um seine krebskranke Frau kümmern musste. Weiterhin mit an Bord sind natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite