Toggle menu

Metal Hammer

Search

Juni-Ausgabe 2014: Festival-Special, Sabaton, AC/DC u.v.m. + Extra

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Juni-Ausgabe des METAL HAMMER erscheint am Mittwoch, 14.05.2014.

>>> blättert hier durch Ausschnitte der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER

30 unvergessene Live-Momente

Der nächste Festival-Sommer steht vor der Tür und verspricht abermals eine heiße Bühnen-Show-Saison. Anlass genug, die legendärsten und außergewöhnlichsten Live-Momente aller Zeiten anhand einer Auswahl von 30 wahrhaft denkwürdigen Ereignissen Revue passieren zu lassen – von Jimi Hendrix’ Bombensolo über Ozzys Fledermaus-Schmaus und dem Untertage-Gig von Queens Of The Stone Age bis hin zur Led Zeppelin-Reunion und dem feuerfangenden James Hetfield.

Sabaton

Pathos und Power Metal: Das siebte Album der Schweden widmet sich historischen (Kriegs-)Heldenschicksalen.

Die Apokalyptischen Reiter

Mit ihrem ambitionierten Doppelalbum TIEF.TIEFER lotet die Band die Grenzen des Metal-Genres noch weiter aus.

Streaming-Special: Spotify, Juke & Co.

Viele Hörer und Bands setzen auf virtuelle Musikarchive und den Sound übers Netz. Ein Blick hinter die Kulissen.

AC/DC

Rock-Rente, Ausstiege – oder doch ein neues Album? Wir fassen zusammen, was aktuell bei AC/DC im Busch ist.

Festivalkalender

Der ultimative Überblick im Hosentaschenformat: Alle Metal-Festivals 2014, Termine und Bands im Blick.

Festivals und Konzerte

Berichte und Fotos vom Inferno, Dester Fest Berlin, Roadburn, Impericon Festival, Crowbar, Gamma Ray, Watain, Subway To Sally u.v.m.

Verlosung

Eure letzte Chance: Gewinnt Tickets zum Comebackkonzert der Böhsen Onkelz!

Maximum Metal-CD Vol. 194

Mit neuen Songs von Sabaton + Hellyeah + Die Apokalyptischen Reiter + Dust Bolt + Vader + Avatar + Bloody Hammers + Equilibrium + Killer Be Killed + Tri State Corner

Extra

Ein exklusiver Regenponcho mit METAL HAMMER-Jubiläumslogo rundet das Festivalpaket unserer Juni-Ausgabe perfekt modisch und wetterfest ab!

Das Heft + Festivalkalender + Regenponcho + CD kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 7,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Brief von Bon Scott aus 1978 wird versteigert

Aktuell ist ein Brief aus der Feder von Bon Scott unter dem Hammer bei Nate D. Sanders Auctions. Der einstige, 1980 verstorbene AC/DC-Frontmann schreibt darin an seine Schwester und plaudert eine Art Band-Geheimnis aus: Schlagzeuger Phil Rudd hatte offenbar bereits damals einen Zusammenbruch. Selbiger sei so verheerend gewesen, dass Rudd einen Psychiater konsultierte. Zum Glück sei Phil so schnell wieder in die Spur gekommen, dass sich die Band keine Sorgen machte. Teile des Briefes von ex-AC/DC-Sänger Bon Scott lesen sich wie folgt: "Hi Valerie, wie du sehen kannst, ist Bon heute im Zentrum von Pittsburg. Ich gerade von der Westküste…
Weiterlesen
Zur Startseite