Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Jutta Weinhold Band: Drummer Bubi van Blacksmith gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die erste traurige News des Jahres 2018 ließ leider nicht lange auf sich warten: Claus Reinholdt war bekannt von Zed Yago und Velvet Viper, und zuletzt natürlich als Schlagzeuger der Jutta Weinhold Band.

Auch unter den Namen Bubi The Schmied, Bubi Blacksmith oder Bubi van Blacksmith aktiv, verstarb der am 13.11.1958 geborene Reinholdt in der Nacht vom 01.01. auf den 02.01.2018 im Schlaf.

Seine  langjährige Weggefährtin Jutta Weinhold verfasste auf Facebook folgenden traurigen Nachruf. Ruhe in Frieden, Bubi.

teilen
twittern
mailen
teilen
Joey Image (Ex-Misfits) gestorben

Joey Image, früher Drummer der Misfits, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Vor vier Jahren wurde bei dem als Joey Poole geborenen Schlagzeuger Leberkrebs diagnostiziert. Er begab sich in der University Of Miami in Behandlung und stand auf der Liste für eine Lebertransplantation. 1978 stieß Joey zu den Horror-Punkern und nahm zusammen mit der Band zwei EPs (‘Horror Business’, ‘Beware’) und eine Single (‘Night Of The Living Dead’) auf. Zudem ist er in diversen Songs von drei Misfits-Alben zu hören. Zuletzt war er am 26. Oktober 2000 als Schlagzeuger bei der Band tätig, als er für ein Konzert den…
Weiterlesen
Zur Startseite