Toggle menu

Metal Hammer

Search

K.K. Downing erinnert an DEFENDERS OF THE FAITH

von
teilen
mailen
teilen

Judas Priest haben in den Achtzigern eine Reihe bedeutender Alben veröffentlicht. Nun erinnert der ehemalige Gitarrist K.K. Downing anlässlich des 40. Jubiläums von DEFENDERS OF THE FAITH (1984) an eines wichtigen Werke der Band-Geschichte.

K.K. Downing schwelgt in Erinnerungen

Empfehlungen der Redaktion
K.K. Downing arbeitet stets nach derselben Formel
„Hallo zusammen. Hier ist K.K., ich melde mich bei euch, denn heute ist ein ganz besonderer Tag“, erklärte der Musiker in einer Videobotschaft auf Instagram. „Es sind 40 Jahre seit der Veröffentlichung von DEFENDERS OF THE FAITH vergangen. Erinnert sich irgendjemand daran? Für diejenigen, die damals dabei waren, ja, es war 1984. Wir haben diese Platte in Spanien und Florida aufgenommen, wo wir die Musik ebenfalls gemischt haben. Ich erinnere mich noch gut daran. Wir hatten eine tolle Zeit und […] ich denke, dass dies wahrscheinlich eines meiner Lieblingsalben ist. Wir haben hier ‘Freewheel Burning’, ‘Jawbreaker’, ‘Rock Hard, Ride Free’, ‘The Sentinel’ und viele weitere. Die ersten vier Tracks sind der Hammer – wirklich voller Metal.“

Er fuhr fort: „Leute, ich wollte nur ein ‚Hallo‘ sagen und dem Album DEFENDERS OF THE FAITH gratulieren. Es feiert sein 40. Jubiläum. Ich versuche zu überlegen, was meine Lieblingstitel darauf sind. Aber was sind deine Lieblingstitel? Lass es uns wissen. Schreib uns eine Nachricht auf Instagram, Facebook. Und hoffentlich sehen wir uns. In weiteren zehn Jahren werden wir genau das Gleiche zum 50. Jubiläum tun. Bis dahin, bis bald. Bleibt metallisch und knallhart.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tailgunner: Im Priesterseminar

Das komplette Interview mit Tailgunner findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Kleine Geschichten vom Tod Für MIDNIGHT BLITZ hat sich die Truppe inhaltlich ein Oberthema einfallen lassen und sich bei einer anderen großen Band Inspiration geholt, die nicht Judas Priest heißt. „Es ist kein Geheimnis, dass wir auch riesige Fans von Iron Maiden sind. Ihr Album SOMEWHERE IN TIME ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinn, aber alle Songs beschäftigen sich irgendwie mit dem Thema Zeit. Wir haben uns den Tod ausgesucht, was…
Weiterlesen
Zur Startseite