Toggle menu

Metal Hammer

Search

K.K. Downing erinnert an DEFENDERS OF THE FAITH

von
teilen
mailen
teilen

Judas Priest haben in den Achtzigern eine Reihe bedeutender Alben veröffentlicht. Nun erinnert der ehemalige Gitarrist K.K. Downing anlässlich des 40. Jubiläums von DEFENDERS OF THE FAITH (1984) an eines wichtigen Werke der Band-Geschichte.

K.K. Downing schwelgt in Erinnerungen

Empfehlungen der Redaktion
K.K. Downing arbeitet stets nach derselben Formel
„Hallo zusammen. Hier ist K.K., ich melde mich bei euch, denn heute ist ein ganz besonderer Tag“, erklärte der Musiker in einer Videobotschaft auf Instagram. „Es sind 40 Jahre seit der Veröffentlichung von DEFENDERS OF THE FAITH vergangen. Erinnert sich irgendjemand daran? Für diejenigen, die damals dabei waren, ja, es war 1984. Wir haben diese Platte in Spanien und Florida aufgenommen, wo wir die Musik ebenfalls gemischt haben. Ich erinnere mich noch gut daran. Wir hatten eine tolle Zeit und […] ich denke, dass dies wahrscheinlich eines meiner Lieblingsalben ist. Wir haben hier ‘Freewheel Burning’, ‘Jawbreaker’, ‘Rock Hard, Ride Free’, ‘The Sentinel’ und viele weitere. Die ersten vier Tracks sind der Hammer – wirklich voller Metal.“

Er fuhr fort: „Leute, ich wollte nur ein ‚Hallo‘ sagen und dem Album DEFENDERS OF THE FAITH gratulieren. Es feiert sein 40. Jubiläum. Ich versuche zu überlegen, was meine Lieblingstitel darauf sind. Aber was sind deine Lieblingstitel? Lass es uns wissen. Schreib uns eine Nachricht auf Instagram, Facebook. Und hoffentlich sehen wir uns. In weiteren zehn Jahren werden wir genau das Gleiche zum 50. Jubiläum tun. Bis dahin, bis bald. Bleibt metallisch und knallhart.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: PAINKILLER von Judas Priest (1990) Im schwarz-bunten Metal-Kosmos gibt es ein paar Gruppen, die über allen anderen thronen, und ein paar Songs, auf die sich so gut wie alle Metalheads einigen könnten. ‘Painkiller’ von Judas Priest gehört zweifellos dazu: Wenn dieses Lied irgendwo auf dieser Welt aus den Boxen schallt oder vom DJ angespielt wird, drängt alles kollektiv zur Tanzfläche und brüllt fäusteballend jedes Wort inbrünstig…
Weiterlesen
Zur Startseite