Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kamelot: Erfolg von HAVEN war überraschend

von
teilen
twittern
mailen
teilen

HAVEN ist das bisher kommerziell erfolgreichste Album der Symphonic Metal-Band Kamelot. In den ‘USA Top Hard Rock Albums’-Charts kletterte die Platte bis auf Platz eins und auch in Deutschland erreichte sie einen soliden Platz 14. Wir berichteten.

Kommerzieller Erfolg ist nicht das eigentliche Ziel

Keyboarder Oliver Palotai berichtete jetzt in einem Interview, wie überraschend der Erfolg für ihn war. „Ich habe die Songs ein Jahr oder länger geschrieben und produziert. Danach will ich eine gewisse Zeit erst einmal nichts mehr damit zu tun haben. Das Label beginnt dann mit seiner Arbeit. Irgendwann bekommen wir die Chart-Platzierungen. Der Einstieg in den US-Charts war eine Überraschung. Eine wirklich großartige Sache, etwas, was wir noch nie zuvor geschafft haben. Ich habe mich gefreut.“

Trotzdem sei der kommerzielle Erfolg für ihn nicht das Wichtigste. „Ich persönlich bin zufrieden, wenn ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werde was das Schreiben, die Inszenierung, das Produzieren und den ganzen Kram angeht. Kommerzieller Erfolg ist toll und ich danke den Fans, die das Album gekauft haben. Meine Arbeit ist jedoch getan, wenn ich das fertige Produkt abliefere.“

In Deutschland erschien HAVEN am 8. Mai 2015.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Alkohol schmeckt besser bei lauter Musik

Das ist doch mal eine Studie, die wir alle durch eigene Erfahrungen bestätigen können: Bei lauter Musik schmeckt Alkohol süßer und wird darum lieber und in größerer Menge getrunken. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Dr. Lorenzo Stafford an der University Of Portsmouth: „Das ist eine interessante Entdeckung, obwohl wir erwartet hatten, dass Musik einen störenden Effekt auf unseren Geschmackssinn hat. Es scheint aber, dass unser Geschmackssinn irgendwie immun gegen sehr störende Faktoren ist, aber tatsächlich von Musik allein beeinflusst wird. Da Menschen eine Vorliebe für Süßes haben, liefert diese Erkenntnis eine plausible Erklärung, warum Leute in lauter Umgebung…
Weiterlesen
Zur Startseite