Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Katatonia: Witziges Easter-Egg im Rollenspiel Fallout 4

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Irgendjemand bei Bethesda muss ein großer Katatonia-Fan sein – anders ist die Dichte der auf die schwedischen Düsterheimer anspielenden Easter-Eggs in den großen Rollenspielen der Videospiele-Schmiede nicht zu erklären. Nachdem bereits in Skyrim eine Anspielung auf die Band versteckt war, tauchte nun dieser Screenshot aus dem kürzlich erschienen Fallout 4 auf.

Fallout 4-Easteregg Katatonia

Die Pip-Boy-Nachricht bezieht sich explizit auf das Album DEAD END KINGS von 2012 und nennt nicht nur Frontmann Jonas Renkse (J.P. Renkse, oben rechts), sondern nennt mit den Text-Fragmenten „internal void“, „dreams are getting darker“ und „blood runs to still“ explizit Auszüge des Songs ‘Dead Letters’. Auch Katatonia wurden auf dieses Easter-Egg hingewiesen und teilten das Bild über ihre Facebook-Seite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Spiel-Vorschau 2021: Auf diese Games freuen wir uns besonders!

Und für die neuen Konsolen braucht es natürlich auch neue Games, welche die Power der beiden Spiel-Knechte voll und ganz ausnutzen. Hier präsentieren wir euch fünf Games, auf die wir uns besonders freuen. ‘Resident Evil Village’ Der neueste Teil der ‘Resident Evil’-Reihe erzählt die Geschichte von Ethan weiter, den wir erstmals im siebten Spiel kennengelernt haben. Mehrere Jahre sind zwischen ‘Resident Evil 7 Biohazard’ und ‘Resident Evil Village’ vergangen. Protagonist Ethan Winters hat den Schrecken des siebten Teils nahezu hinter sich gelassen und scheint ein normales Leben mit seiner Familie zu führen. Doch dann kommt Chris Redfield, der einstige Held…
Weiterlesen
Zur Startseite