Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kein Metalcore von Avenged Sevenfold

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit jakartopost.com hat Sänger M. Shadows klargestellt, dass Avenged Sevenfold nicht planen, zu irgendeinem Zeitpunkt wieder Metalcore in den Bandsound einzubinden.

„Den Metalcore-Anteil haben wir zurückgelassen“, so der Avenged Sevenfold-Frontmann. „Keiner von uns hat Spaß daran, Metalcore zu hören, deshalb ist klar, dass wir mit dem Songwriting nicht in diese Richtung gehen. Ich würde auch nicht auf ein Comeback warten“, macht Shadows unmissverständlich klar. „Wir entwickeln uns permanent und wollen uns nie wiederholen. Ich möchte mich von Trends fernhalten und wir wollen musikalisch nur das machen, wozu wir Lust haben.“

Avenged Sevenfold befinden sich gerade auf ihrer Asien-Tour. Das letzte Album der Kalifornier war HAIL THE KING, das 2013 erschien. Eine Dokumentation über die Geschichte von Avenged Sevenfold ist für das Frühjahr diesen Jahres geplant.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Rev wäre heute 43 Jahre alt

Inspiriert von den unkonventionellen und avantgardistischen Künstlern seiner Zeit, entwickelte Jimmy Sullivan, besser bekannt als The Rev, früh eine tiefe Begeisterung für ein breites Musikspektrum. Insbesondere Frank Zappa und King Crimson übten einen nachhaltigen Einfluss auf ihn aus. So beschloss er mit nur zehn Jahren, in die Welt des Schlagzeugs einzutauchen und erzielte schnell Beachtung als herausragender Musiker. Doch mitten in der Pubertät entwickelten sich seine Musikpräferenzen in eine vollkommen andere Richtung. Stilwechsel Als Sullivan in seiner Jugend die aufstrebende Metal-Szene entdeckte, wurden Bands wie Slayer, Pantera und Metallica zu seinen neuen musikalischen Fixpunkten. Sie öffneten ihm eine völlig neue Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite