Toggle menu

Metal Hammer

Search

Keine Teleprompter bei Iron Maiden-Shows

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Radio-Interview sprach Bruce Dickinson kürzlich über kleine Bühnenpannen, wie den Text eines Songs zu vergessen. Die Option, einen Teleprompter zu benutzen, lehnt der Iron Maiden-Sänger aber kategorisch ab. Diese Option mache es unmöglich, einen Song angemessen rüberzubringen. Man könne doch unmöglich die Story des Titels vorantreiben, wenn man den Text von einem Bildschirm ablese.

Die Gefahr, auch mal einen Patzer zu bringen, nimmt Bruce Dickinson in Kauf – und fährt damit gut. Trotz seiner langen Karriere und unzähligen Song-Texten, ist er nicht für Bühnen-Ausfälle bekannt. Obwohl er auch seine Schwächen gestehen muss: wenn er bei einem Konzert nämlich durch etwas abgelenkt wird, zum Beispiel durch eine kleine technische Störung. In solchen Momenten hat auch ein Bruce Dickinson mal einen kleinen Blackout.

Weitere Artikel zu Iron Maiden:
+ Iron Maiden THE FINAL FRONTIER Review
+ Bruce Dickinson: junge Iron Maiden-Fans wollen neue Songs
+ Sturm beim Festival: Bruce Dickonson stürzt, Alice Cooper leiht Equipment von Slayer

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Fates Warning: Frust über Fans, die Shows durch ihr Handy ansehen

Immer wieder tauchen Meldungen über Musiker auf, die dem Smartphone-Wahnsinn bei Konzerten mit Verboten entgegenwirken (wollen), Fans während des Konzerts rausschmeißen oder sogar selbst Initiative ergreifen, wenn Leute zu aufdringlich sind. Die britische Kolumnistin Sali Hughes musste bei einem Konzert erleben, dass sie den Gig nur durch "ein Meer von iPhones" sehen konnte. Hughes verfasste daraufhin einen Tweet mit der durchaus berechtigten Frage, was die Fans zu diesem Verhalten antreibt. "Die Leute sind auf einem Konzert ihrer Lieblingsband und filmen den kompletten Auftritt auf ihrem Telefon. Warum? Das ist völlig außer Kontrolle und zudem ein komplett egoistisches Verhalten. Wer schaut…
Weiterlesen
Zur Startseite