Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King lobt die Slayer-Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Slayer Fans sind nicht mehr so streng gegenüber Support-Bands wie sie es früher waren“ sagt Slayer Gitarrist Kerry King. Er ist froh darüber, nicht mehr zusehen zu müssen, wie Kollegen ausgebuht werden.

King sagte zu Full Metal Jackie: „Heutzutage ist es besser, die Leute sind guter Musik gegenüber aufgeschlossener, was sehr cool ist. Ich habe es gehasst zu sehen, wie Freunde niedergemacht wurden. Ich erinnere mich daran, wie Alice In Chains für uns eröffnet haben und von den Fans in Stücke gerissen wurden – dabei waren sie absolut klasse. Ich war fast jeden Tag dabei und habe gesehen, wie sie mit allem möglichen Mist beworfen wurden. Aber sie haben ihren Mann gestanden und es ertragen. Das war ihre Feuerprobe.“

Kerry King kann verstehen, dass einige auch ihm Vorwürfe machen, dass er Alice In Chains auf dem Clash Of Titans Festival hat spielen lassen: „Ich verstehe das, es war ein Thrash Metal-Festival und Alice In Chains sind im besten Fall eine Hard Rock-Band. Dennoch sie sind eine großartige Band. Es war sehr unglücklich, aber sie sind gut damit umgegangen.“

Die Thrash Ikonen Slayer haben kürzlich die Veröffentlichung ihres elften Albums mit dem Namen REPENTLESS bestätigt (wir berichteten). Es wird das erste Album ohne Gründungsmitglied Jeff Hanneman sein, der 2013 verstorben ist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King veröffentlicht neues Musikvideo

Kerry King bringt am 17. Mai sein Solodebüt FROM HELL I RISE auf die Märkte dieser Welt. Und just hat der Slayer-Gitarrist einen zweiten Song daraus inklusive zugehörigem Video veröffentlicht. ‘Residue’ heißt das gute Stück. Den von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera (die bereits für unter anderem Jerry Cantrell, Sebastian Bach, Exodus und Killer Be Killed bearbeitet haben) inszenierten Clip könnt ihr euch unten reinziehen. Es geht heiß her In dem Musikvideo ist gewiss auch die ganze Band zu sehen, in der neben Kerry King bekanntlich Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) , Bassist Kyle Sanders (Hellyeah), Lead-Gitarist Phil Demmel…
Weiterlesen
Zur Startseite