Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Kerry King (Slayer): Nie wieder Big Four-Shows?

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Die größten Frontmänner
Die größten Frontmänner

Die Big Four waren das Metal-Ereignis der jüngeren Geschichte: Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax auf einer Bühne mit gemeinsamen Jams – zu schön um wahr zu sein. Und vielleicht ist der Riff-Spaß auch schon wieder vorbei.

Zumindest meldet Slayer-Gitarrist Zweifel an, ob die Big Four des Thrash wieder gemeinsam auf eine Bühne finden. Die Zeitpläne der vier Kult-Bands sind einfach zu eng gestrickt:

„Wenn du dir ansiehst, wie viel Arbeit rein gesteckt wurde, um es überhaupt loszutreten, bezweifle ich wirklich, dass wir das noch einmal schaffen. Vier Headliner-Bands gemeinsam auf eine Tour zu bringen erfordert sehr viel Organisation.

Ich weiß, dass es Ort gibt, an denen die Leute sauer sind, die Big Four nicht gesehen zu haben. Die Bay Area wird uns vielleicht nie vergeben. Wir könnten das auch noch lange durchziehen, aber ich zweifle, dass wir unsere Zeitpläne noch einmal so aufeinander abstimmen können.“

Die Big Four nicht mehr gemeinsam erleben zu können, wäre tatsächlich ein Verlust. Allerdings: Wenn Metallica wieder zur gemeinsamen Thrash-Sause rufen sollten, welche Band würde da nicht alles andere stehen und liegen lassen? Ein wenig hoffen darf man also noch.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Platz 24: Kerry King (Slayer)
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Werde Volontär bei METAL HAMMER

Auf der Journalistenschule wird der Nachwuchs für alle Redaktionen von Axel Springer ausgebildet. Dort kannst du vom ersten Tag an voll mitarbeiten. Das journalistische Handwerk erlernen zukünftige METAL HAMMER-Redakteure bei der FreeTech Academy in Berlin. Danach können sie alles, was ein professioneller Journalist können muss – und wissen außerdem noch, wie die Slayer-Platten heißen. Es ist also eure Chance, professionell mit eurer Lieblingsmusik zu arbeiten. Und das bietet sich einem Volontär beim METAL HAMMER: Zwei Jahre Ausbildung an der FreeTech Academy, Deutschlands modernster Journalistenschule Start: 1. Januar oder 1. Juli 2022 Dauer: 24 Monate Die Axel Springer Akademie verbindet die…
Weiterlesen
Zur Startseite