Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King (Slayer): Nie wieder Big Four-Shows?

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Die größten Frontmänner
Die größten Frontmänner

Die Big Four waren das Metal-Ereignis der jüngeren Geschichte: Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax auf einer Bühne mit gemeinsamen Jams – zu schön um wahr zu sein. Und vielleicht ist der Riff-Spaß auch schon wieder vorbei.

Zumindest meldet Slayer-Gitarrist Zweifel an, ob die Big Four des Thrash wieder gemeinsam auf eine Bühne finden. Die Zeitpläne der vier Kult-Bands sind einfach zu eng gestrickt:

„Wenn du dir ansiehst, wie viel Arbeit rein gesteckt wurde, um es überhaupt loszutreten, bezweifle ich wirklich, dass wir das noch einmal schaffen. Vier Headliner-Bands gemeinsam auf eine Tour zu bringen erfordert sehr viel Organisation.

Ich weiß, dass es Ort gibt, an denen die Leute sauer sind, die Big Four nicht gesehen zu haben. Die Bay Area wird uns vielleicht nie vergeben. Wir könnten das auch noch lange durchziehen, aber ich zweifle, dass wir unsere Zeitpläne noch einmal so aufeinander abstimmen können.“

Die Big Four nicht mehr gemeinsam erleben zu können, wäre tatsächlich ein Verlust. Allerdings: Wenn Metallica wieder zur gemeinsamen Thrash-Sause rufen sollten, welche Band würde da nicht alles andere stehen und liegen lassen? Ein wenig hoffen darf man also noch.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Platz 24: Kerry King (Slayer)
teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Tom Arayas Frau drangsalierte ihren Mann für Reunion

Die Slayer-Livereunion für zwei US-Festivals diesen Herbst wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen -- der eine Teil ist aus dem Häuschen, der andere Teil fühlt sich verschaukelt. Wie auch immer man selbst zur Auferstehung der Thrash-Ikonen steht, verdanken dürfen wir die Chose offenbar zum Großteil der Gattin von Bassist Tom Araya. Selbige hat ihren Mann eigenen Angaben zufolge nämlich ein Jahr lang regelrecht bedrängt, die Band wiederzubeleben. Hartnäckigkeit wird belohnt "Lasst es mich für die Trolle klarstellen: Tom hatte abgeschlossen mit dem Live-Spielen", wird Sandra Araya zitiert. "Ich habe ihn über ein Jahr lang drangsaliert. Schlussendlich hat er…
Weiterlesen
Zur Startseite