Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Killswitch Editorial: Adam und Jesse übernehmen die Redaktion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METAL HAMMER-Ausgabe 04/2013
METAL HAMMER-Ausgabe April 2013

Killswitch Engage übernehmen nicht nur das Heft, sondern auch die Online-Redaktion: Am Mittwoch, 13.03.2013, bestimmen Jesse Leach und Adam Dutkiewicz die Themen auf www.metal-hammer.de!

Am gleichen Tag erscheint auch unsere April-Ausgabe 2013, zu der Sänger Jesse Leach die einleitenden Worte liefert:

Liebe Headbanger,

im vorliegenden METAL HAMMER stammen die ersten Worte ausnahmsweise nicht vom geschätzten Chefredakteur Thorsten Zahn, sondern von uns: Adam Dutkiewicz und Jesse Leach von Killswitch Engage. Wir haben der Redaktion Anfang Februar einen Besuch abgestattet, in dessen Rahmen wir uns auch ein bisschen journalistisch austoben durften.

So findet ihr in diesem Heft unter anderem unsere Meinungen zu ausgewählten Alben und Konzertempfehlungen. Obendrein hat uns Thorsten die Ehre überlassen, die Eröffnungsworte des Magazins zu verfassen. Vielen Dank dafür! Adam hat noch nie etwas für ein Magazin geschrieben, er steht eher auf Noten als Worte. Doch er muss auch nicht zwanghaft versuchen, dafür Inspiration zu finden, denn glücklicherweise haben mich Killswitch Engage zurück.

Ich liebe es einfach, zu schreiben. So versuche ich mich nicht nur an Song-Texten, sondern auch an Gedichten sowie einer monatlichen Kolumne beim Online-Magazin gunshyassassin.com. Sie heißt „Check Your Head“ und handelt von allem, was auch immer gerade in meinem Kopf vorgeht. Das kann ein derzeit aktuelles gesellschaftliches Phänomen sein, oder wie großartig ich Black Sabbath finde. Alles ist möglich.

Ich bin übrigens richtig froh darüber, wieder in einer professionellen Band zu singen. Während meiner zehnjährigen Auszeit von Killswitch Engage habe ich einige wirklich miese Jobs gehabt. Zum Glück liegt das nun hinter mir! Hinzu kommt, dass ich wieder viel von der Welt sehe, da wir im Rahmen unserer Konzertreisen ausgiebig um dem Erdball touren – und dabei die verrücktesten Dinge erleben. Neulich erst hat Adam mal wieder eine vorzügliche Einlage geliefert:

METAL HAMMER

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Editorial im April 2020: Zukunft ist gut für uns alle

Liebe Headbanger, Seit Ewigkeiten wird über die Headliner der Zukunft diskutiert. Oder vielmehr: über die Sorge, dass es eben keine Bands gibt, die in die Fußstapfen der großen Alten treten könnten. Noch sind Iron Maiden und Metallica fit genug, um die Massen zu rocken; AC/DC und Ozzy Osbourne dagegen gerieten bereits ins Straucheln, Kiss sagen tschüs, und Slayer sowie natürlich Motörhead sind bereits Geschichte – wo also ist der Nachwuchs? Wir wollen keine Schwarzmaler sein, sondern im Gegenteil beruhigend feststellen: Er ist schon da! Unsere Titelhelden Heaven Shall Burn haben sich in etwas mehr als zwanzig Jahren einen exzellenten Ruf…
Weiterlesen
Zur Startseite