Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Killswitch Editorial: Adam und Jesse übernehmen die Redaktion

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe 04/2013
METAL HAMMER-Ausgabe April 2013

Killswitch Engage übernehmen nicht nur das Heft, sondern auch die Online-Redaktion: Am Mittwoch, 13.03.2013, bestimmen Jesse Leach und Adam Dutkiewicz die Themen auf www.metal-hammer.de!

Am gleichen Tag erscheint auch unsere April-Ausgabe 2013, zu der Sänger Jesse Leach die einleitenden Worte liefert:

Liebe Headbanger,

im vorliegenden METAL HAMMER stammen die ersten Worte ausnahmsweise nicht vom geschätzten Chefredakteur Thorsten Zahn, sondern von uns: Adam Dutkiewicz und Jesse Leach von Killswitch Engage. Wir haben der Redaktion Anfang Februar einen Besuch abgestattet, in dessen Rahmen wir uns auch ein bisschen journalistisch austoben durften.

So findet ihr in diesem Heft unter anderem unsere Meinungen zu ausgewählten Alben und Konzertempfehlungen. Obendrein hat uns Thorsten die Ehre überlassen, die Eröffnungsworte des Magazins zu verfassen. Vielen Dank dafür! Adam hat noch nie etwas für ein Magazin geschrieben, er steht eher auf Noten als Worte. Doch er muss auch nicht zwanghaft versuchen, dafür Inspiration zu finden, denn glücklicherweise haben mich Killswitch Engage zurück.

Ich liebe es einfach, zu schreiben. So versuche ich mich nicht nur an Song-Texten, sondern auch an Gedichten sowie einer monatlichen Kolumne beim Online-Magazin gunshyassassin.com. Sie heißt „Check Your Head“ und handelt von allem, was auch immer gerade in meinem Kopf vorgeht. Das kann ein derzeit aktuelles gesellschaftliches Phänomen sein, oder wie großartig ich Black Sabbath finde. Alles ist möglich.

Ich bin übrigens richtig froh darüber, wieder in einer professionellen Band zu singen. Während meiner zehnjährigen Auszeit von Killswitch Engage habe ich einige wirklich miese Jobs gehabt. Zum Glück liegt das nun hinter mir! Hinzu kommt, dass ich wieder viel von der Welt sehe, da wir im Rahmen unserer Konzertreisen ausgiebig um dem Erdball touren – und dabei die verrücktesten Dinge erleben. Neulich erst hat Adam mal wieder eine vorzügliche Einlage geliefert:

Wir saßen in einer gemütlichen, albernen Trink­Runde beisammen und schossen mit unseren Handys gegenseitig Bilder von uns. Adam meinte, es würde sich doch wunderbar auf einem Foto machen, seine Augäpfel durch Wasabi-Nüsse zu ersetzen – und klemmte sich ohne groß nachzudenken jeweils eine Nuss unter seine Augenlider. Tja, da hat er offensichtlich nicht zwei und zwei zusammengezählt, denn natürlich haben seine Augen daraufhin höllisch wehgetan.

Zu allem Überfluss brannten nicht nur Adams Augen, sondern auch seine Brille: In dem ganzen Kuddelmuddel hat er es irgendwie hingekriegt, einen Brillenbügel im Kerzenhalter abzulegen. Plötzlich schreit unser Kumpel Alex: „Adam! Adam! Deine Brille kokelt!“ Alles in allem also eine ganz normale Nacht… Genauso spaßig, aber deutlich ernsthafter ging es bei unserem Metal-Quiz mit Marc Tremonti zu. Wer das für sich entscheiden konnte, erfahrt ihr ab Seite 40.

Lang lebe METAL HAMMER!

Viel Spaß bei der Lektüre!

Jesse Leach (Killswitch Engage) für METAL HAMMER

>>> Klickt euch durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 04/2013

Das und mehr findet ihr in unserer April-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 02/2024

Liebe Metalheads, was für ein Jahr steht uns bevor! Das möchten wir ganz bewusst nicht als Frage formulieren, sondern mit viel Vorfreude auf die kommenden Monate blicken: METAL HAMMER feiert 40. Jubiläum! Das ist in Zeiten des fortschreitenden Medienwandels alles andere als eine Selbstverständlichkeit, weshalb wir uns bedanken und diesen freudigen Anlass mit euch zusammen zelebrieren wollen. Besondere Geburtstagsinhalte, -aktionen und -überraschungen werden uns über das gesamte Jahr hinweg begleiten – im gedruckten Magazin und auf allen METAL HAMMER-Kanälen (Podcast, Website, Social Media). Los geht’s in dieser Ausgabe in Form eines Interviews mit Chefredakteur-Urgestein Charly Rinne (ab S. 26). Freut…
Weiterlesen
Zur Startseite